Veganes Sushi für den Meeresschutz / Vier Freiburger:innen veröffentlichen veganes Sushi-Kochbuch

Crowdfunding-Aktion – Vorbestellung ab dem 12. Mai auch auf startnext.com // Sushi-Event im Kurz & Kork am 13. Mai.
Mit ihrem veganen Sushi-Kochbuch möchten vier Freiburger:innen eine echte Alternative zu herkömmlichem Sushi aufzeigen. Hinter dem gemeinsamen Projekt steht die Vision, einen Beitrag zum Schutz der Meere zu leisten und zu zeigen, dass gutes Sushi auch ohne Fisch ein echtes Geschmackserlebnis ist. Zur Realisierung des Buches haben die Vier eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Beim Sushi-Event am 13. Mai im Kurz & Kork können sich Interessierte von den kreativen Sushi-Variationen überzeugen lassen.
Maki, Nigiri oder Sashimi. Mittlerweile existieren unzählige Varianten des ursprünglich aus Japan stammenden Sushi – meist kombiniert mit rohem Fisch wie Lachs, Thunfisch oder Garnelenfleisch. Dass Sushi auch ohne tierische Produkte ein echtes Erlebnis sein kann, möchten vier junge Freiburger:innen jetzt mit ihrem veganen Sushi-Kochbuch zeigen. Hinter dem Projekt steht die Vision, gemeinsam etwas für den Schutz und Erhalt der Unterwasserwelt zu tun: „Der Klimawandel und die Ausbeutung der Gewässer setzen den Ozeanen heutzutage schwer zu. Korallenbleiche und stark zurückgehende Fischbestände sind an vielen Stellen deutlich zu erkennen.
Das führt zu Problemen, denn mit dem Rückgang der Fischbestände wird den Menschen an Land zum Teil ihre Lebensgrundlage entzogen, woraus sich weitere gesellschaftliche Probleme ergeben“, erklärt Daniel, der zusammen mit Chris bereits seit mehreren Jahren als erfolgreiches Freitauch- und Filmemacher-Duo die
unterschiedlichsten Unterwasserwelten erkunden durfte.
Kreative Sushi-Variationen und eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen
Mit der Veröffentlichung eines veganen Sushi-Kochbuchs möchten die Vier deshalb zeigen, dass Sushi auch ohne Fisch ein tolles Geschmackserlebnis ist. „Mit dem Buch möchten wir auf kreative Art und Weise Lust auf veganes Sushi machen und gleichzeitig aufzeigen, weshalb es sich lohnt, sich für unsere Ozeane einzusetzen. Deshalb gibt es im Buch neben ausgefallenen Rezepten auch beeindruckende Unterwasseraufnahmen zu bestaunen”, erklärt Katharina.
Crowdfunding und Sushi-Event im Kurz & Kork
Zur Finanzierung des Kochbuchs haben die Freunde eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Ab dem 12. Mai können von der Idee begeisterte Menschen das Kochbuch vorbestellen. Wer sich zuerst selbst von den Sushi-Variationen überzeugen möchte, kann dies am 13. Mai ab 18 Uhr beim Sushi-Event im Kurz & Kork tun. Hier werden die Vier ausgewählte Sushi-Kreationen aus ihrem Kochbuch anbieten sowie Vorab den ersten Teil ihrer Kurzfilmserie Oceans #searchforhope zeigen. Dazu können die auserlesenen Weine von der Weinbar Kurz & Kork genossen werden.
Weitere Infos

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/151494/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.