„Kein kalter Kaffee-wir geben einen aus“

Mit einer Tasse Kaffee bedankt sich der DRK-Kreisverband bei allen Unterstützern. Am 6. Mai lädt er an seinen Info-Stand auf dem Göppinger Wochenmarkt auf dem Schillerplatz ein.

Bereits zum sechsten Mal präsentiert sich der DRK-Kreisverband Göppingen anlässlich des Weltrotkreuztages mit der Aktion „Kein kalter Kaffee“ auf dem Göppinger Wochenmarkt. Was ursprünglich eine Imagekampagne des Generalsekretariats in Berlin war, ist inzwischen im Jahreslauf des DRK-Kreisverbandes fest verankert. „In diesem Jahr präsentieren wir uns am 6.Mai wieder auf dem Schillerplatz“, informiert Claudia Aschmann, die Leiterin der Abteilung Rotkreuzdienste beim DRK-Kreisverband Göppingen.

„Wie gewohnt möchte das Deutsche Rote Kreuz anlässlich des Weltrotkreuztages am 6. Mai ab 8.30 Uhr auf sich aufmerksam machen und für die Unterstützung unserer Arbeit werben – gleichzeitig ist es auch eine sehr gute Gelegenheit mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und einfach „Danke“ zu sagen. Danke sagen für die zahlreichen Unterstützungen, die wir immer wieder erleben: durch Spenden in vielfältiger Form. Sei es als Kleiderspende für die Kleiderläden, als Blutspende, als ehrenamtliches Engagement in einer unserer zahlreichen Gliederungen oder als finanzielle Unterstützung als Fördermitglied oder als Spender“, so Claudia Aschmann weiter. In diesem Jahr hat sich der Kreisverband zum Ausschenken des kostenlosen Kaffees noch einige weitere Programmpunkte für den Aktionsstand auf dem Göppinger Wochenmarkt einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie vorbei – auf einen Kaffee – das DRK gibt einen aus!

PM DRK Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/151421/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.