Stilsichere Akzente in der Wohnung setzen mit einem schwarzen Bilderrahmen

Bilderrahmen passen sich Motiv und Einrichtungsstil an

Was auch immer die eigenen vier Wände schmücken soll, wenn es darum geht, das Interieur gezielt mit dekorativen Bildern zu bereichern, ist nicht nur die Motivwahl zu beachten, sondern auch immer der passende Rahmen dazu. Ein schwarzer Bilderrahmen ist in jedem Fall ein Alleskönner. Er passt sich nicht nur nahezu jedem Einrichtungsstil an, vielmehr ist er auch ein Allrounder im Einklang mit den Motiven, die er dezent umrahmt.

Fotos, Grafiken und Gemälde kommen ganz groß raus

Ob es das „Rhinocerus“ von Albert Dürer ist, bei dem sich ein schwarzer Bilderrahmen dem detaillierten Grafikdruck gekonnt annimmt oder die „Komposition mit Rot, Gelb, Blau und Schwarz“ von Piet Mondrian, bei dem der Bilderrahmen das Motiv regelrecht erweitert, Kunst ist im schwarzen Rahmen gut aufgehoben. Aber auch das „Rat Pack“ in großer Schwarz-Weiß-Aufnahme ist ein toller Begleiter für einen dunklen Bilderrahmen. Sollen dabei die Protagonisten Jan Murray, Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Frank Sinatra gekonnt in Szene gesetzt werden, kommt ein Bilderrahmen 30×45 in Frage. In dieser Größe kommen nicht nur Film- und Musiklegenden ganz groß raus, auch andere Fotos, Grafiken oder Gemälde machen in Bilderrahmen 30×45 eine gute Figur.

Interpretation in Menge und Formatwahl

Auch wenn die Motive bei der Gestaltung in der Wohnung das A und O ausmachen, so lassen diese außerdem in Menge und Formatwahl noch einmal eine neue Interpretation zu. Während ein Bilderrahmen im Querformat Ruhe ausstrahlt, hat ein Hochformat an der Wand dagegen den Charakter von Aktivität. Je nach Motiv und Geschmack holt man sich somit entweder Entspannung oder Dynamik in die Wohnung. Eine weitere Gestaltungsmöglichkeit ist die Wahl mehrerer Bilderrahmen. Dicht an Dicht aneinander gereiht oder großzügig nach Lust und Laune angeordnet, entsteht mit einer Vielzahl von Bilderrahmen eine persönliche Galerie.

Bilderrahmen leicht und flexibel zu pflegen

Ein schmaler Bilderrahmen aus Kunststoff hat zudem auch Vorteile in der Handhabung und der Pflege. Das Rahmen der Bilder selbst gestaltet sich aufgrund eines Klicksystems sehr leicht. Und hängt das gewünschte Bild erst gerahmt an der Wand, ist der Bilderrahmen einfach zu pflegen, sowohl das Profil mit der glatten Oberfläche als auch das entspiegelte Kunststoffglas, das zudem UV-beständig ist und den Rahmen somit vor Verfärbungen durch Lichteinflüsse schützt. Somit ist der Bilderrahmen für jeden Raum geeignet – ob für das sonnendurchflutete Wohnzimmer, das kühle und ruhige Schlafzimmer, ob mit bunten Bildern im quirligen Kinderzimmer oder auch mit Spa-Charakter fürs Bad.

 PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/150295/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.