LIEBE. Was uns bewegt / Fahrt und Führung zur Großen Landesausstellung im Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Die vhs Eislingen/Fils & Salach bietet am Freitag, 17. März 2023 einen Ausflug zum Finale der Emotionen-Ausstellung in Stuttgart an. Der dritte Teil der Ausstellungstrilogie »Gier. Hass. Liebe« widmet sich dem schönsten aller Gefühle – der Liebe.

Die Große Landesausstellung beginnt im Jahr des 70. Geburtstags Baden-Württembergs. Sie blickt darauf, wie Liebe die Menschen im Land zusammenhält und stärkt, aber auch verboten oder fanatisch sein kann. Die Geschichten erzählen vom Kampf gegen Vorurteile und von Zeichen der Hoffnung, von Liebe über soziale oder politische Grenzen hinweg und von blinder Vaterlandsliebe. Die Originalobjekte zeugen von Menschen, die ihr Leben still der Nächstenliebe weihen oder demonstrativ der Liebe zur Erde verschreiben – und dabei alles riskieren. Im Anschluss wird es einen gemeinsamen Ausklang in einem Stuttgarter Café geben. Treffpunkt für den Ausflug ist um 12:45 Uhr am Bahnhof in Eislingen.

Anmeldungen sind noch möglich (Kontakt: vhs Eislingen/Fils & Salach; Telefon: 07161/804-266, E-Mail: vhs@eislingen.de; Internet: www.vhs-eislingen.de).

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/148971/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.