Verlängerung der Ausstellung RushHour in der Galerie im Alten Bau

Die Ausstellung RushHour mit Arbeiten von Johannes Schießl wird bis einschließlich Freitag, 17. März 2023, verlängert!

Johannes Schießl studierte Freie Malerei und Grafik an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Er unternahm als Zeichner Expeditionen nach Peru sowie in die Anden und erhielt wichtige Stipendien und Förderungen. In seinen beiden neuen Serien RushHour und Wekarus nimmt Johannes Schießl die Betrachter*innen mit auf eine abstrakte Reise in Bildern.

In seiner aktuellen Serie RushHour nimmt Schießl eine Prise deutschen Informel und garniert diesen mit den FürWidrigkeiten des menschlichen Alltages: vom Hamsterrad Tagesablauf (mit Kind und Kegel) über Überlebenskampf hin zu Beziehungsgeflechten, alles mehr JackieChanKungFu denn Rosenflor und Ponyhof. RushHour eben. Die Serie Wekarus hingegen allegorisiert und pluralisiert den Übermut einer Person, aber auch die Wahrheit, dass wir für unsere Taten eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden. Getrieben von beiden Thematiken nimmt uns der Künstler Johannes Schießl auf eine abstrakte Reise mit Bildern mit.

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/148729/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.