Martinimarkt am 11. November

Der Martinimarkt findet in diesem Jahr direkt an Martini, Freitag, 11. November von 8 bis 18 Uhr statt. Das Marktgebiet in der Innenstadt erstreckt sich von der Poststraße über den Marktplatz, die Hauptstraße und über den Schillerplatz.

Über 80 Marktbeschicker und Händler mit den unterschiedlichsten Waren werden beim Martinimarkt präsent sein. Von Geschenk- und Dekorationsartikeln über Socken, Schuhe, Taschen, Geldbörsen, Schreibwaren, Kleidung, Babyaccessoires, Mützen und Schals für die kalte Jahreszeit bis zu Holz- und Haushaltswaren, Pfannen, Gardinen und Tischdecken, Seifen, Duftölen, Filzprodukten, Kunsthandwerk, Schmuck und Edelsteinen, Reinigungsmitteln, aber auch Spezialitäten wie Käse, Gewürze, Pralinen und Trockenfrüchten und noch vielem mehr wird alles angeboten.

Um gut durch den Winter zu kommen, gibt es natürlich auch Lammfellprodukte, Honig, Naturheilmittel, Reformkost, Tee und Kräuter sowie passend zum Monat November bereits Glückwunschkarten für Weihnachten, weihnachtliche Deko-Artikel und Kerzen.

Auf den Martinimarkt locken insbesondere auch zahlreiche Spezialanbieter mit ihren Produkten wie beispielsweise Putzstein, Gemüsehobel, Naturheilmittel, Bambusreinigungstücher, Staubsaugerzubehör – um nur einige zu nennen. Auch ein Messer- und Scherenschleifer, ein Glasgraveur und eine „kunsthandwerkliche Gürtelwerkstatt“ werden vor Ort sein.

Für den kleinen Hunger locken außerdem Imbisse verschiedenster Art, so zum Beispiel Rote Würste, Schupfnudeln, Maultaschen, Schokofrüchte, Crêpes, Langosh und Süßwarenstände. In der Mitte des Marktplatzes steht für die kleinen Besucher wieder ein kleines Kinderfahrgeschäft.

Die Markthändler und Marktkaufleute sowie die Stadt Göppingen wünschen schon jetzt viel Vergnügen beim Bummeln durch den diesjährigen Martinimarkt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/143792/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.