Änderung der Wassertemperatur im 5-Täler-Bad

Um die aktuellen Einsparbemühungen der Bundesrepublik Deutschland in Sachen Gas und Energie zu unterstützen, wurden die Wasser- und Raumtemperaturen im 5-Täler-Bad reduziert. Um dabei die größtmögliche Energieeinsparung zu erreichen, war bei den verschiedenen Becken an die jeweilige untere
Temperaturgrenze der einschlägigen Empfehlungen gegangen worden.
Im Betrieb hatte sich nun gezeigt, dass ein seitens der Gäste akzeptierter Badebetrieb auf diesem Temperaturniveau nicht angenommen wird. Deshalb wurden in den letzten Tagen die Wassertemperaturen bestimmter Becken etwas erhöht.
Die Temperaturen liegen mit dieser Erhöhung jedoch immer noch deutlich unter dem vorherigen Niveau. Die
Temperaturerhöhungen werden auch ausdrücklich vom Technischen Ausschuss des Geislinger Gemeinderates mitgetragen.
Übersicht der Temperaturen in den einzelnen Becken (die Temperaturempfehlungen entsprechen denen
Koordinierungskreises Bäder (KOK)):
IST:   Empfehlung:
Schwimmerbecken 26°C   24-28°C
Nichtschwimmerbecken 28°C   24-28°C
Kinderbecken 30°C   28-32°C
Außenbecken 28°C   k. Empfehlung
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/142281/

Kommentar verfassen