Erfolgreiche Ferienbetreuung seit fast 20 Jahren – 2 Wochen Kreativität, Spiel und Spaß in der Grundschule im Nassachtal

Die diesjährige Ferienbetreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahren in der Grundschule im Nassachtal war geprägt von schönem Wetter, Abenteuer, Spiel und Spaß.

Seit fast 20 Jahren findet die Ferienbetreuung der Stadt Uhingen in den Sommerferien statt. Für 2 Wochen finden sich Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus ganz Uhingen zusammen, um miteinander 2 Wochen voller Abenteuer, Kreativität, Spiel und Spaß zu erleben.

Als Location ist dabei die Grundschule im Nassachtal ganz besonders geeignet, so dass das Event seit einigen Jahren in dem verhältnismäßig kleinen, aber sehr idyllisch gelegenen Gebäude und der Umgebung stattfindet.

In diesem Jahr hatten die Kinder und die Betreuerinnen und Betreuer mit dem Wetter ganz besonderes Glück. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man die Natur rund um die Schule hervorragend für Bachwanderungen, Wasser- und Erlebnisspiele nutzen. Diejenigen, denen die Hitze zu schaffen machte, konnten die Zeit in der Ferienbetreuung mit verschiedenen kreativen Angeboten im kühlen Gebäude nutzen. Hier hatten sich die Kinder in diesem Jahr zum Beispiel gewünscht, ihren eigenen „Slime“ und ihre eigene Seife herzustellen. Die Kinder durften die hergestellte Seife dann selbstverständlich als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

Bei den verschiedenen Aktivitäten waren die Kinder äußerst kreativ. So organisierten Sie unter anderem das Theaterstück ,,Die Schöne und das Biest“ und planten eigenständig Schnitzeljagden. In der zweiten Woche ging es dann mit dem Bus zu einer Exkursion in die Forscherfabrik nach Schorndorf. An verschiedenen Experimentierstationen konnten die jungen Forscherinnen und Forscher eine Druckluft-Rakete begutachten und waren mit Eifer dabei, selbst zu experimentieren.

Auch für den Abschluss der beiden Wochen hatten sich die Kinder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Abschlussparty mit leckeren Cocktails, Süßigkeiten und gemeinsamen Spielen.

 

Stadt Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/140290/

Kommentar verfassen