Begeisterung die überschwappt – Gelebte Inklusion und Sommerlaune beim Eislinger Multiton Festival

Im Rahmen des diesjährigen Filsterrassen Open Air fand das Multiton Festival für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die Bands und Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein einen musikalischen Nachmittag an den Filsterrassen.

Wieder einmal haben die Künstlerinnen und Künstler bewiesen, dass sie das Publikum begeistern können. Unter der Leitung von Peter Luttringer (Pädagogische Fachkraft bei der Nikolauspflege Stuttgart) stellten die Musikerinnen und Musiker der „Human Aliens“ ihre Spielfreude unter Beweis. Ebenso die Bands „The Sixteens“ und die „Black Points“, die von Ralf Friton (Heilerziehungspfleger beim Limeshof Welzheim) angeleitet wurden. „Farbenspiel“ hat es gemeinsam mit der Band geschafft, das Publikum von ihren Sitzen zu locken und zum Mitklatschen und Tanzen zu bewegen. Die Musikgruppe des Kreisvereins Leben mit Behinderungen Göppingen e.V. besteht bereits seit 2019 und wird von Mirjam Pavone-Friedel (Jugend- und Heimerzieherin und Tanzpädagogin) anleitet.

Das Besondere am Multiton Festival war dabei die Begeisterung der Musikerinnen und Musiker selbst, die sich schnell auf die Zuschauerinnen und Zuschauer übertrug. Nicht nur die musikalischen Talente, auch die Leiter der Musikgruppen freuten sich, dass endlich wieder so eine Veranstaltung auf die Beine gestellt wurde. Ein Wiedersehen bei dem nächsten Multiton Festival des städtischen Kinder- und Jungendbüros ist geplant.

Foto:  Die „Black Points“ aus Welzheim begeisterten mit vollen Klängen und sommerlichen Rhythmen.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/138862/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.