Mono & Nikitaman Headliner beim Tag der Jugend 2022 in Geislingen

Nach zwei Jahren CoronaZwangspause steigt am 24. Juli endlich der 50. Tag der Jugend. Neben dem altbekannten und bewährten Mittagsprogramm mit Flohmarkt, Gottesdienst, Tanzgruppen und Spielstraße wird ab ca. 17.00 Uhr wieder die Bühne im Notzental gerockt. Den Auftakt werden Concusion machen. Die Gewinner des BandContests, der noch vor Corona stattfand, sind nun heiß darauf endlich den Tag der Jugend eröffnen zu dürfen.


Wer nicht bereits durch den Local Opener in Stimmung gekommen ist, fängt spätestens beim Auftritt von The Infamous HER Feuer. Mit Rock ́n ́Roll und elektronischem Hardpop bringen sie die Besucher auf „Betriebstemperatur“. Denn „was HER an Stimme, Performance, Entertainment, Engagement, Statements und Garderobe auffährt, ist schlicht und ergreifend umwerfend!
Headliner sind Mono & Nikitaman. Nach 18 Jahren Bandhistorie, mit mehr als 1000 Konzerten, haben diese soeben ihr siebtes Studioalbum „Autonome Zone“ auf ihrem eigenen Label M&N Records veröffentlicht und sind damit wieder unterwegs auf Tour.

Mono & Nikitaman, das sind hunderte wahnsinnige Geschichten, gemeinsame Zeremonien und ein Erlebnis, das sich schwer in Worte fassen lässt. GenreEtikette sind ihnen egal. Wichtiger ist, dass die Musik einen spürbaren Herzschlag hat, dass sie Haltung verkörpert und politisch ist, ohne dabei dogmatisch oder aufdringlich zu sein. Und dass die Partys knallen nein, mehr noch einen Raum für Selbstentfaltung und das kurze Aufblitzen kollektiver Utopien bieten. Dass die Party knallt, das wünschen wir uns auf jeden Fall für den Tag der Jugend. Und mit diesem Bandprogramm wird das wohl auch gelingen.

Den Abschluss machen Bridge City Sinners, die den Bogen vom Jazz der Prohibitionszeit bis zum Death Folk der Appalachen spannen. Die Band mit traditionellen Streichern legt ihr Genre großzügig aus und spielt auf Festivals wie dem Punk Rock Bowling, dem Muddy Roots und dem Bluegrass String Summit in Oregon.

Programm
06.00 Uhr Flohmarkt für Geislinger Kinder, Jugendliche und Studierende.
Flohmarktordnung unter tagderjugend.de/flohmarkt

10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

11.30 13.30 Uhr Musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Eybach

12.15 Uhr Offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Frank Dehmer

13.45 Uhr Tanzaufführungen des Tanzstudio BruSh

ab 12.00 Uhr Bewegungsparcours und Aktionen
der BadenWürttembergischen Sportjugend
ab 14.00 Uhr Spielstraße auf dem ganzen Gelände

14.30 Uhr Puppentheater

15.00
Uhr Zaubershow mit Nick Magic

PM Stadtjugendring Geislingen e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/138470/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.