Donzdorf feiert am 23. und 24. Juli sein 35. Stadtfest – Buntes Programm rund ums Schloss – am Samstag von 15 bis 1 Uhr/am Sonntag von 10 bis 21 Uhr

Nach zweijähriger Corona-Pause feiert nun auch Donzdorf wieder sein traditionelles Stadtfest. Vereine, Gruppen und Stammtische stecken in den Vorbereitungen und laden die Besucher zu einem bunten Programm rund ums Schloss ein. Mit viel Musik und Unterhaltung, sportlichen Wettkämpfen und jede Menge kulinarischen Angeboten soll auf den Schlosshöfen und im Park Party- und Feierlaune herrschen.

Offiziell wird das Fest am Samstag um 17 Uhr mit Böllerschüssen, Fassanstich und Ansprache eröffnet. Zuvor geht es aber erst einmal sportlich zu. Um 15 Uhr startet der 30. Donzdorfer Schlossgartenlauf unter der Regie der TG Donzdorf. Dann gilt es für Vereine, Gruppen und Stammtische, wer hat das schnellste Team auf der rund 400 Meter langen Rundstrecke durch den Schlossgarten am Start.

Auf drei Stadtfestbühnen gibt es an beiden Tagen Live-Musik der verschiedensten Genres. Streetlife und Last Minute sorgen für den richtigen Stadtfest-Groove am Samstag. Am Sonntag spielen zum Frühschoppen die Zick-Zack-Remplers im Fohlenhof. Es folgen am Nachmittag auf den Bühnen im östlichen Schlosshof und im Fohlenhof Kinderdarbietungen von Schulen und Vereine, bevor dann Sun `n Fun und Drubull mit flottem Sound das Stadtfest am Abend ausklingen lassen.

Für die kleinen Festbesucher ist ebenso viel Abwechslung geboten. Spielstraße im Pausenhof der Steingarten-Grundschule, Spielepark auf der Schlossgartenwiesen, Kinderschminken im Fohlenhof und einiges mehr.

Der ADFC bietet wieder einen kostenlosen und bewachten Fahrradparkplatz bei der Kastanienallee im Schlosspark.

Stadtfest Flyer final

PM Stadt Donzdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/138293/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.