Tolle Stimmung bei Partynacht und Blasmusik am Wochenende in Weiler o. H. – Gartenfest glänzte mit hohen Besucherzahlen

Das Gartenfest konnte in diesem Jahr in Weiler wieder planmäßig am ersten Juli-Wochenende starten, und wurde ein voller Erfolg. Bereits am Samstagabend strömten die Menschen zum Fassanstich. Zuvor begrüßte der Männerchor des Liederkranz Weiler alle Besucher mit dem Lied „Willkommen“.  Vor dem offiziellen Fassanstich kam von der Band „Die Dorfrocker“ das Lied „Ich bin ein Dorfkind“ zurAufführung, begleitet durch Markus Sontheimer am E-Piano.
Beim anschließenden Fassanstich gab die Dirigentin Julia Sontheimer dem Bierhahn gekonnt die Richtung vor, um diesen final von ihrem Mann Markus mit zwei gekonnten Schlägen ins Fass donnern zu lassen. Hans-Friedrich Kumpf von der Kaiserbrauerei zeigte sich begeistert.
Der Vorstand des Liederkranz Weiler, Jürgen Klaus begrüßte bei einer kurzen Ansprache die Gäste und bedankte sich bei allen mitwirkenden Vereine und den vielen Helfern, für das große Engagement und die Zusammenarbeit. Ohne diesen Zusammenhalt wäre ein solches Fest für Weiler nicht zu stemmen, so Jürgen Klaus.
Mit einem Bier-Lied bei frisch gezapftem Bier konnte das Fest seinen Lauf nehmen. DJ Dominic aus Eybach heizte den Besuchern in dem voll besetzen Zelt dann auch kräftig ein. Getanzt und gesungen wurde bis weit in die Nacht hinein. JürgenKlaus: „Man spürt es förmlich, wie es die Menschen genießen, wieder gemeinsam feiern zu können.“

Auch der Dank kam nicht zu kurz. Am Sonntagmorgen fand um 10:00 Uhr der traditionelle ökumenische Zeltgottesdienst mit Dekan Martin Elsässer statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Band „invite!“ der katholischen Gesamtkirchengemeinde begleitet. Am Nachmittag spielte die Blaskapelle des Musikverein Gussenstadt im Zelt und begeisterte Jung und Alt. Jürgen Klaus und die Vereine zeigten sich zum Ende der beiden Festtage mehr als zufrieden mit der Vielzahl der Besucher, der Stimmung und dem positiven Zuspruch.
PM Liederkranz Weiler o.H.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/138116/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.