Am 25. Juni 2022 findet die „Stuttgarter Marktnacht“ auf dem neu gestalteten Marktplatz zum zweiten Mal mit mehr als 20 Marktbeschickern und Gastronomen statt

Nach dem großen Erfolg der ersten „Stuttgarter Marktnacht“ im Oktober 2021 haben sich auch in diesem Jahr die City-Initiative Stuttgart e.V. und die Märkte Stuttgart GmbH zusammengetan, um auf dem neu gestalteten Marktplatz in Stuttgart am 25. Juni 2022 die zweite „Stuttgarter Marktnacht“ auszurichten. „Wir freuen uns sehr, dass die Marktnacht in diesem Jahr auf dem Marktplatz stattfinden kann und so für noch mehr Platz und somit auch ein breiteres Angebot für unsere Gäste und Besucher sorgen wird,“ sagt Sven Hahn, City-Manager und Geschäftsführer der City-Initiative. „Wir freuen uns auf eine tolle Atmosphäre und viele Menschen, die diesen Abend mit uns gemeinsam in unserer schönen Stadt genießen werden.“

Auch Thomas Lehmann, der Geschäftsführer der Märkte Stuttgart GmbH ist sich sicher, „dass durch den Umzug auf den Marktplatz die Stuttgarter Marktnacht noch einmal an Bedeutung und Strahlkraft gewinnen wird. Wir haben in diesem Jahr noch einmal deutlich mehr Marktstände und gastronomische Angebote und freuen uns auf eine stimmungsvolle Veranstaltung, die sich mit den Jahren in der City etablieren wird.“

Unter den insgesamt 23 Marktständen findet sich von einer Austern- und Champagner-Bar über Trockenfrüchte und Currywurst bis hin zu erlesenen Weinen alles, was das Herz begehrt. Eine komplette Auflistung aller Teilnehmer findet sich unter www.stuttgart-city.de.

Dass am Marktnacht-Samstag zeitgleich das Kinder- und Familienfestival der CIS auf dem Schlossplatz und rund um den Eckensee stattfindet, bezeichnet Sven Hahn als „großen Glücksfall. Die beiden Veranstaltungen werden sich hervorragend ergänzen, da das Kinder und Familienfestival von 11:00 bis 18:00 Uhr stattfindet und speziell auf Familien ausgerichtet ist und die Marktnacht um 17:00 Uhr beginnt und in den frühen Abendstunden auch für einen Besuch mit der Familie einlädt.“

Um es den Gästen und Besuchern möglichst bequem zu machen die Stuttgarter City zur Marktnacht zu erreichen, steht an diesem Tag auch der öffentliche Nahverkehr kostenlos bereit. Alle Fahrten in Zone 1 des Verkehrsverbundes Stuttgart sind am 25. Juni 2022 gratis. „Dieser zweite Samstag mit gratis ÖPNV in Zone 1 in Stuttgart wurde von uns mit Absicht so gewählt, weil an diesem Tag für unsere Besucher ein breites Spektrum an Veranstaltungen geboten wird“ sagt Sven Hahn. „Der Einzelhandel ist angehalten bis 22:00 Uhr die Türen geöffnet zu haben und wir freuen uns bis in die späten Abendstunden über jeden einzelnen Gast, Besucher und Kunden.“

In der Folge finden Sie eine Auflistung der Angebote der CIS-Partner und der teilnehmenden Marktstände und Gastronomie-Angebote:

Fellbach erleben zu Gast im DOQU – am 25.06.22 von 14 – 22 Uhr

Was haben Fellbach und das Dorotheen Quartier gemeinsam?

Ganz einfach: Wunderbare Gelegenheiten zum Genießen, um Freunde zu treffen und um Kultur zu erleben. Genau darauf dürfen Sie sich am 25. Juni von 14 bis 22 Uhr im DOQU freuen.

An unserer Bar im DOQU Garden gibt es Cocktails von Satoshi-Spirits, dem Deli Schmitte und einen fabelhaften Blanc de Blancs vom VDP-Weingut Heid. Im OhJulia freuen sich die Fellbacher Weingärtner mit einem Tasting auf Sie. Kleine, feine Snacks bieten Ihnen der Hygo- und Schmitte-Foodtruck. Zwischendurch laden die Fellbacher Schnittrosen und Mack – das Haus der guten Dinge– zum Schlendern, Stöbern und das Zuhause schöner machen ein.

Die teilnehmenden Marktstände:

Abo Nabout, Adham Französische Backwaren
Bihler, Manfred und Tobias Eier, Geflügel, Teigwaren
Celebi, Sirin Blumen und Pflanzen
Gärtnerei Schwarzkopf GbR Rosen, Rosensecco
Häfele GmbH Flesch, Wurst, Metzgerimbiss
Hakim, Ata Imbiss, Bratwurst, Steaks, Getränke
Häußermann, Albert Wein, Sekt
Klein, Siegfried Mandeln, Magenbrot, Süsswaren, Eis, Zuckerwatte
Klingbeil, Dieter Wraps, Tortillias, Käse
Kuzu, Mustafa Trockenfrüchte, Nüsse
Linder, Stefan Kuchen
Marisa’s Delikatessen am Markt Arancini, alk. Getränke, Anipasti…
Martha`s Gastronomieb. GmbH Spezialitäten aus der Region, Bierverk.
Müller, Hans Jürgen Crepe, Kaffee
Noller, Theodor Flammkuchen aus dem Holzoffen
Riemann, Frank Käsevariationen
Ruoff, Udo Brot, Kleingebäck, Hefezopf, Kuchen
Stumpp, Achim Backwaren, Snacks, Getränke
Yildirim, Seydi Hähnchen, Pommes, Haxe, Salate……
Looß Kulinarisches Austern, Sekt
Wein-Moment Wein
Arcuri, Domenico Italienische Produkte (Obst u. Gemüse)

PM City-Initiative Stuttgart e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/137419/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.