Hauptversammlung Liederkranz Weiler o. H.: Liederkranz Weiler o. H. gibt wieder Gas – Gartenfest Weiler findet am 02. / 03. Juli 2022 wieder statt

Der Liederkranz Weiler o. H. will weiterhin für das Vereinsleben in und um Weiler o. H. eine für das Kulturleben prägende Vereinigung sein. Das wurde bei der Hauptversammlung der Sänger deutlich. So plant der Verein aktuell seinen ReStart in die NachCoronaZeit.

Mit seinen über 100 Mitgliedern gehört der Liederkranz Weiler o. H. zu den kleineren Vereinen in der Geislinger Gesamtstadt. Größe allein ist für ein rühriges Vereinsleben nicht alles, gleichwohl sind sich die Vereinsmitglieder darin einig, ihrem Verein einen neuen Schub durch neue Mitglieder zu verleihen. Das machte der in seinem Amt als Vereinsvorsitzender bestätigte Jürgen Klaus deutlich. So plant der Verein im Sommer mehrere Activities, um neue Mitglieder für den Liederkranz Weiler o. H. zu gewinnen, als Sänger und passive Mitstreiter.

Für Kassierer Manfred Heinschke und den Schriftführer Fritz Döbele waren die vergangenen beiden Jahre nahezu ausschließlich von den CoronaBeschränkungen geprägt. So fand am 09. März 2020 vorläufig die letzte Singstunde statt. Nach einem kurzen Übungsintermezzo im September 2020 begann bereits die nächste CoronaPause. Auch in 2021 gab es kaum Übungsstunden.
Für die Chorleiterin Julia Sontheimer sowie Vorstand und Ausschuss beginnt aktuell die NachCoronaÄra. Die Sänger wollen neben dem klassischen Liedgut vor allem Lieder und Melodien anstimmen, die eine positive Resonanz gerade auch beim jungen Publikum erzeugt. So üben die Sänger aktuell an einem Lied der Dorfrocker.


Ein wichtiger Termin wird das in diesem Jahr wieder stattfindende Gartenfest Weiler am 02./03. Juli 2022 sein. Weitere Auftritte der Sänger sind nach der Sommerpause im September beim Herbstfest, beim Volkstrauertag und in der Weihnachtszeit geplant.

Einen ersten Erfolg konnte der Verein beim diesjährigen traditionellen Maibaumstellen verbuchen. Die Stimmung war außerordentlich harmonisch. Die Menschen haben sich sichtlich gefreut, endlich wieder einmal gemeinsam im Dorf feiern zu können.

Zufrieden zeigten sich die Vereinsmitglieder mit den Berichten der Vorstandsmitglieder. Die Kassenprüfer Thomas Ziegler und Heiko Preßmar konnten guten Gewissens die Entlastung von Kassierer Manfred Heinschke vorschlagen. Vereinsmitglied Lothar Lehner beantragte die Entlastung von Vorstandschaft und Ausschuss, die durch die Hauptversammlung einstimmig erfolgte.

Bei den Wahlen wurde Jürgen Klaus im Amt des Vorsitzenden einstimmig bestätigt. Die Wahlen für die weiteren zu besetzenden Positionen ergaben folgende Ergebnisse, ebenfalls alle einstimmig: Wilhelm Ziegler (2. Vorsitzender), Manfred Heinschke (Kassierer), Fritz Döbele (Schriftführer), Markus Ziegler Albrecht Ziegler Hans Kröner HansMichael Siebenhaar und Daniel Döbele (Mitglieder im Ausschuss), Heiko Pressmar (Kassenprüfer), Thomas Ziegler (Kassenprüfer), Volker Klaus (Notenwart), Hans Eberhardt
und Albrecht Ziegler (Fahnenträger), Werner Staudinger und Lothar Lehner (Presse/Öffentlichkeitsarbeit).

Die Sängerschar wird auch weiterhin von Dirigentin Julia Sontheimer geleitet.

PM Liederkranz Weiler o. H

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/136164/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.