Nach zwei Jahren Pandemie-Pause: das Geislinger Stadtfest findet wieder statt!

Zwei Jahre in Folge fiel das beliebte Geislinger Stadtfest mit Hock, Tag der Jugend und Kinderfest wegen der CoronaPandemie aus und es konnten nur Alternativen angeboten werden, die aber natürlich kein adäquater Ersatz sein konnten. In diesem Sommer soll es wieder regulär stattfinden. Los geht’s am Freitag, 22. Juli 2022!

Freitag und Samstag gibt’s den Geislinger Hock in der Fußgängerzone, wo die Geislinger*innen und Besucher*innen von nah und fern wieder zusammenhocken, Essen und Trinken genießen und der Musik von verschiedenen Bühnen lauschen können. So mancher geht von hier aus direkt am Sonntag zum Flohmarkt beim Tag der Jugend, um dort die besten Schnäppchen zu machen.

Der Stadtjugendring mit seinen Mitgliedsverbänden versorgt den ganzen Tag über die Besucher*innen mit kulinarischen Leckereien und Getränken an vielen Ständen im Notzental.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Freien vor der Hauptbühne stattfindet, wird Oberbürgermeister Frank Dehmer den Tag der Jugend um 12.00 Uhr offiziell eröffnen. Gefolgt von einem bunten Nachmittagsprogramm, geht es dann in den Abendstunden mit dem traditionellen OpenAir weiter. Informationen zum Programm gibt es unter www.tagderjugend.de

Höhepunkt und Geislinger Nationalfeiertag“ ist am Montag das Kinderfest, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1428 zurückreichen. Bei diesem traditionellen Umzug der Schulen leuchten unter den originellen Verkleidungen nicht nur die Kinderaugen. Auf den beiden Festplätzen an der Fils und im Stadtpark klingt das gemeinsame Feiern nach den Stäffelespredigten aus.


PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/135543/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.