Eine Hochzeit in Berlin

Einer der vielen Vorteile der Arbeit als Hochzeitsfotograf ist die Möglichkeit, an erstaunlichen Hochzeiten und Reisen teilzunehmen. Eines dieser außergewöhnlichen Ereignisse war die deutsch-philippinische Hochzeit meiner Freunde Joan und Peter. Nicht nur, dass alles im wunderschönen Zentrum Berlins stattfand, sondern auch, dass sowohl die Zeremonie als auch der Hochzeitsempfang doppel-kulturell waren.

Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, zwei verschiedene Kulturen, die sich vor Jahren in meiner Wahlheimat, den Philippinen begegneten, zu beobachten und in einer Hochzeitsreportage festzuhalten.

Es war eine der besten Hochzeiten, auf der ich bisher gewesen bin. Frühere Hochzeiten haben bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Entweder waren sie langweilig oder alles lief nach dem Plan ab, der den Gästen meist vor der Hochzeit zugeschickt wurde. Diese war anders.

Perfekte Organisation

Mir wurden zwei Aufgaben zugedacht. Die eine war natürlich diesen speziellen Tag meiner Freunde in Fotos festzuhalten und die zweite war, eine gute Hochzeitsband für den Empfang zu finden. Beide Aufgaben waren einfach für mich.

Die erste dadurch, dass ich durch meinen Beruf als Fotograf viel Erfahrung mit Hochzeitsfotos hatte und die zweite als Hobbymusiker konnte ich auch leicht bewältigen. Ich suchte einfach in Google nach Hochzeitsband Berlin und wählte die aus, die meiner Meinung nach diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnte.    

Im Allgemeinen ist eine Hochzeit in Deutschland ganz anders als in den Philippinen. Alles – wirklich alles ist organisiert (typisch Deutsch) und für jede Eventualität gibt es einen Plan B und wahrscheinlich auch einen Plan C und D.

Der Empfang und die anschließende Feier wurden in einem festlich dekorierten Restaurant organisiert. Bevor man das Restaurant betritt, gibt es einen Plan, wer wo sitzt. Dieser Plan wird von den Brautleuten erstellt.

Attraktionen für die Gäste

Die Hochzeit war natürlich nicht nur perfekt organisiert und es warteten zusätzliche Attraktionen auf die Gäste. Alle Gäste wurden zunächst mit dem Bus von der Kirche zum Tiergarten gebracht. Das Café am “Neuen See” im Tiergarten ist einer der malerischsten Orte in ganz Berlin und ein unvergleichliches Ziel für Paare.

Verschiedene Kuchen, Kaffee und Tee erwarteten uns dann anschließend im Restaurant. Da das Hochzeitsessen erst am Abend beginnen sollte, wurden zwischenzeitlich Bier und Wein ausgeschenkt, während man sich mit Gesängen der Band und Snacks unterhielt und amüsierte.

An ihrem Platz am Tisch fanden die Gäste speziell für sie liebevoll vorbereitete kleine Souvenirs mit ihren Namen. Die von dem Brautpaar selbst zubereitete Speisekarte mit dem Hochzeitsessen war ebenfalls auf jedem Tisch zu finden. Der Vater der Braut gab den traditionellen Segen, und nach dem Essen eröffnete das Brautpaar die Party mit einem traditionellen Walzer. Der Spaß dauerte bis zum Morgengrauen.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/134836/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.