Ein Forum zum Netzwerken und Pläne schmieden – Musikschaffende nutzen Kontakte beim Branchentreffen in Donzdorf

Es gehört zur „Stauferkrone“ dazu wie die Seife zum Händewaschen: Das Branchentreffen am Vorabend des Wettbewerbs-Finale in Donzdorf. Es findet am Freitag, 22. April, ab 18.30 Uhr im Hotel Becher (Saal) statt und lockt wieder Interpreten, Musiker, Komponisten, Textdichter, Produzenten aller Musik-Genres, sowie Veranstalter und Menschen aus Berufen, die sich mit dem Musikgeschäft eng verbunden fühlen.

Ursprünglich als Kennenlern-Veranstaltung für die Finalisten der „Stauferkrone“ gedacht, hat sich das Treffen seit Beginn zu einem gern besuchten Forum entwickelt, auf dem sich die Branche zum Netzwerken und Pläne schmieden trifft. Beim Branchentreffen gab es schon viele bekannte Gesichter zu sehen. So war Erfolgskomponist Christian Bruhn ebenso schon dabei wie Schlagersänger Graham Bonney oder der aus Graz kommenden Musikproduzent Walter Wessely. Darüber hinaus kamen Vertreter der Heavy-Metal-Szene ebenso wie Kirchenmusiker und Vertreter von Chören und Musikvereinen.

„Beim Branchentreffen gibt es kein Schubladendenken“, so Organisator Rüdiger Gramsch und freut sich über die eingehenden Anmeldungen. Gramsch sieht auch für die Musikschaffenden im Landeskreis Göppingen die Chancen, mit Gleichgesinnten aus dem deutschsprachigen Raum ganz zwanglos ins Gespräch zu kommen. Zudem wartet das Treffen wieder mit einigen Besonderheiten auf. Aus Berlin kommt Gema-Direktorin Silvia Moisig nach Donzdorf und steht für alle, die Fragen zu Aufführungs- und Vervielfältigungsrechten haben, zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Auch dabei ist Peter Seiler aus Mannheim. Der Komponist ist Vorsitzender des Komponistenverbandes Baden-Württemberg und steht Teilnehmern gerne Rede und Antwort. Gema und Komponistenverband zählen zu den ideellen Partnern der Stauferkrone. Angesagt haben sich zu dem Treffen bislang auch Textdichter, Musiker, Interpreten, Produzenten, Label-Inhaber und zahlreiche Medienvertreter.

Ein kleines Musikprogramm, sowie ein Büffet mit schwäbischen Leckereien runden das Branchentreffen ab. Anmeldungen sind bis 7. April per Mail unter info@maitis-media.de erforderlich. Der Teilnehmerbeitrag (inklusive Büffet) kostet 17 Euro.

Infos: www.stauferkrone.de

PM MAITIS-MEDIA GbR

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/132999/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.