Tourismus-Heroes aus Baden-Württemberg gesucht – Nominierungskampagne gestartet / Arbeit der Tourismusakteurinnen und -akteure wird auf der CMT 2022 gewürdigt

Der Tourismus zählt zu den bedeutendsten Wirtschaftsbereichen in Baden-Württemberg. Das liegt nicht nur an seinen schönen Landschaften, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und köstlichem Essen, sondern an der Vielzahl touristischer Angebote, hinter denen innovative und gastfreundliche Menschen stehen. Diese Menschen sind echte Helden. Nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern an jedem einzelnen Tag erfinden sie sich neu, sammeln Ideen, tauschen sich aus und verfolgen alle gemeinsam das Ziel, das Reise- und Genießerland Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen. Aus diesem Grund werden Tourismusheldinnen und -helden aus dem Land gesucht, die auf der CMT 2022 eine Plattform bekommen und dort ausgezeichnet werden. Ausgewählte Personen werden außerdem medial begleitet und erhalten so die Möglichkeit, Einblicke in ihren Berufsalltag zu geben. So soll Lust auf Berufe im Gastgewerbe geweckt werden.

 

Politik würdigt Engagement

„Diese Kommunikationskampagne stellt den Tourismus und die sich dahinter verbergenden Tourismusakteurinnen und -akteure in den Fokus und richtet die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsplätze im Tourismus“, freut sich Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im baden-württembergischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Besonders wichtig findet er, dass im Rahmen der CMT diejenigen gewürdigt würden, die vor der Corona-Krise und währenddessen mit Engagement und Leidenschaft ihrer Arbeit nachgegangen seien. „Das ist ein wichtiges Signal für die gesamte Branche“, sagt Rapp. Deshalb suchen das Ministerium, die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern gemeinsam mit dem Dehoga Baden-Württemberg, dem Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO), dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) sowie der Messe Stuttgart als Veranstalterin der CMT und der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) die Tourismushelden und -heldinnen aus Baden-Württemberg. Medienpartner ist das Hitradio Antenne 1.

 

Informationen zur Nominierung

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: Gastronomie, Beherbergung, Reisebranche, Freizeitdienstleistungen und Destinationen, Campingwirtschaft, Aus- und Weiterbildung sowie Sonderpreise für Charity-Projekte und Corona. Man kann die Vorschläge bis 31. Oktober online einreichen, danach entscheidet eine Jury, welche Nominierungen die Kriterien erfüllen und wer als TourismusheldIn zugelassen wird. Alle Informationen einschließlich des Nominierungsformulars findet man hier: www.messe-stuttgart.de/tourismushelden

 

PM Landesmesse Stuttgart GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/127743/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.