Kultur-Geschenk-Börse im ipunkt: Zu Weihnachten Kultur schenken

Kulturfreundinnen und Kulturfreunde aufgepasst: Seit dieser Woche gibt es im ipunkt im Rathaus Göppingen eine Kultur-Geschenk-Börse, initiiert vom Kulturreferat unter der neuen Leitung von Isabelle Grupp.

Kulturschaffende aus dem Raum Göppingen haben hier die Möglichkeit, Angebote in Form von Gutscheinen zu platzieren, die von interessierten Käuferinnen und Käufern erworben und verschenkt werden können: ein Privatkonzert im heimischen Wohnzimmer zum Beispiel, im Garten oder auch draußen in der Natur; ein Gemälde; einen Mal- oder Trommelworkshop. Die Kultur-Geschenk-Börse steckt voller Überraschungen, und das vielfältige Angebot wächst weiter.

Im ipunkt im Rathaus Göppingen werden alle Gutschein-Angebote an eine große Pinnwand geheftet. So kann man sich vor Ort einen Überblick über die verschiedenen Geschenkideen und deren Preise verschaffen. Darüber hinaus gibt es ab sofort auf der Homepage der Stadt Göppingen eine extra Seite mit allen Angeboten, zu erreichen über https:// www.goeppingen.de/start/Kultur/kultur-geschenk-boerse.html. Gekauft wird im ipunkt, mitten in der Göppinger City.

Live im Theater, Konzertsaal oder Museum findet derzeit keine Kultur statt. Die gesamte Kulturszene ist schwer gebeutelt von der Corona-Pandemie, und das trifft vor allem auch die vielen Solo-Selbstständigen der Branche, die seit März quasi arbeitslos sind. Für sie soll mit der Kultur-Geschenk-Börse eine Plattform geschaffen werden, um (nicht nur) zur Weihnachtszeit auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Dieses Projekt ist „ein Gewinn für alle Seiten“, sagt Erste Bürgermeisterin Almut Cobet: „für alle, die noch auf der Suche nach einer sinnvollen Geschenkidee sind, für die Kreativen, die hier gerne weiterhelfen – und natürlich für diejenigen, die in den Genuss eines solch persönlichen Kultur-Geschenks kommen.“

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/115944/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.