Ein Leben für die Kunst – James Rizzi Ausstellungsfahrt der VHS Eislingen nach Balingen

James Rizzi, 1950 geboren im New Yorker Stadtteil Brooklyn war schon zu Lebzeiten ein echter „Pop Artist“. Bekannt wurde er durch die Erfindung der 3D-Papierskulptur und der 3D- Magnetbilder, die seit den 70er-Jahren untrennbar mit seinem Namen verbunden sind.

Seine vor Details nur so wimmelnden Stadtszenen und seine ausgeprägte Liebe zu ausgefeilten fröhlichen Miniaturen haben eine wahre Kunst-Marke geschaffen. Nach Rizzis Tod 2011 ist die Nachfrage nach seinen Arbeiten geradezu explodiert. Besucher werden in der Stadthalle in Balingen bei der Führung in Rizzis New Yorker Loft entführt und erhalten Einblick in seine Schubladen mit noch unveröffentlichten Entwürfen. Die Ausstellung zeigt an kleinen und sehr großen Beispielen, dass es für Rizzi keinen Alltagsgegenstand gab, der nicht durch die Berührung mit Kunst zu etwas Magischem wurde. Die Ausstellungsfahrt der VHS Eislingen findet am Donnerstag, den 3. September 2020 statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über die VHS-Website www.vhs-eislingen.de, per Mail an vhs@eislingen.de oder telefonisch unter 07161/ 804-263 möglich. Die Kosten für Fahrt, Eintritt und Führung betragen 45 Euro. Treffpunkt für die Fahrt ist die Bushaltestelle Pestalozzischule, Eislingen. Die Ausstellungsfahrt startet um 17:00 Uhr, die Rückkehr ist gegen 23:00 Uhr geplant.

 

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/110268/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.