Einmaliges virtuelles Fitnesstudio: Das FITplus in Süßen öffnete am Wochenende online seine Pforten – und das nicht nur für Mitglieder

Seit dem 17. März sind die Fitnessstudios in Baden-Württemberg wegen der Gefahr auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus geschlossen. Obwohl die Verordnung der Landesregierung nach aktuellem Stand noch bis zum 19. April gilt, öffnet das FITplus in Süßen seine Pforten wieder – und das virtuell.

Auf der Webseite des Sportvereinszentrums des TSV Süßen ist es virtuell zu sehen. Und noch mehr.

„Wir wollen, dass sich die Leute fühlen, als wären sie gerade wirklich im Studio“, sagt Corinna Schmiedle, Geschäftsführerin des TSV.

Mit der „virtuellen Wirklichkeit“, einem speziellen 3D-Rundgang, kann fast alles simuliert werden – sogar der Betrieb eines ganzen Fitnessstudios.

In allen Bereichen des Sportvereinszentrums in Süßen kann man sich via Computer, Tablet oder Smartphone wie in einem Videospiel bewegen.

Beim virtuellen Gang durch das Studio fallen rote und blaue Punkte auf. „Die gibt es in unseren verschiedenen Locations“, erklärt Schmiedle.

Wer etwa in den Kursräumen auf einen der Infopunkte klickt, kann an Rücken-, Bauch-Beine-Po und Qi Gong-Kursen teilnehmen.

Im Ruheraum der Sauna wird eine Entspannung angeboten.

Infopunkte und Video-Workouts werden stetig ausgebaut.

Ob Mitglied oder Nichtmitglied, jeder kann im virtuellen FITplus trainieren: www.fitplus.de

 

PM Turn- und Sportverein Süßen 1883 e.V.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/106865/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.