Wie im Film – Escape Rooms Göppingen

Wer an einem regnerischen Tag oder als coole Partyidee zum Geburtstag einmal in ein filmisches Erlebnis eintauchen möchte, der ist bei den Ecape Rooms Göppingen genau richtig. Hier können Spieler in eine andere Welt eintauchen, in der sie vor Ablauf der Zeit, zahlreiche Rätsel lösen müssen. Was Spieler in Göttingen erwartet und wie das ganze abläuft, haben wir herausgefunden!

Die Spielregeln

Mit zwei bis acht Personen können sich spielfreudige Besucher im Escape Room Göppingen auf ein ganz besonderes Abenteuer begeben. Dazu müssen sie nur ihren Lieblingsraum auswählen und schon geht es los. Die Gruppe wird dann in einen Raum geführt und dort „eingesperrt“ – keine Sorge, denn der Notausgang bleibt für alle Fälle offen. Ab jetzt müssen sich die Spieler durch das Zimmer arbeiten und dabei nach Hinweisen und Rätseln suchen. Innerhalb von 60 Minuten müssen alle Lösungen gefunden werden, damit die Tür von selbst aufgeht und sich die Spieler befreien können. Wer es nach 60 Minuten nicht geschafft hat, muss das Spiel leider trotzdem verlassen, kann es aber jederzeit wieder probieren. Während der gesamten Spielzeit steht ein Mitarbeiter zur Verfügung, der bei Fragen behilflich ist und auch den ein oder anderen Tipp geben kann, sollte man zu lange feststecken. So bleibt das Rätselraten im Fluss. Für den aufregenden Spaß müssen Besucher mit einem Preis zwischen 90 – 120 Euro rechnen, je nachdem wie viele Teilnehmer im Team sind. Es lohnt sich daher in einer größeren Gruppe zu kommen. Reservierungen können online auf http://www.escape-gp.de gemacht werden.

Quelle: Pixabay

Raum 1: Area 51

Egal ob man an die Raumschifflandung in den USA glaubt oder nicht, in diesem Raum stößt man garantiert auf außerirdischen Spaß. Außerirdische sind noch immer ein beliebtes Motiv in Spielen und werden hier nur zu gerne zu den Bösewichten gemacht. Im PS4-Spiel Alien: Isolation auf https://store.playstation.com jagt man die Aliens beispielsweise durch eine Raumstation. Im Slot Space Wars hingegen muss man so viele gleiche Aliens wie möglich erscheinen lassen, um zu gewinnen. Das Spiel kann auf Casino-Seiten wie https://www.blitzino.com ausprobiert werden und sowohl mit Echtgeld als auch kostenlos gespielt werden. Im Escape Room wird die Alien Invasion aber noch etwas realer. Spieler sind hier auf fiktivem Weg nach Las Vegas und fahren durch die Wüste Nevadas. Im Sand entdecken sie ein metallenes Konstrukt, das sich als altes Kraftwerk herausstellt. Als mutige Abenteurer entschließen sich die Freunde im Anschluss, das Kraftwerk zu erkunden. Was sie allerdings noch nicht wissen – es liegt ganz nahe an der berüchtigten Area 51.

Raum 2: The Prison

Im Gefängnis zu sitzen, ist kein Spaß! Trotzdem scheint das Thema wahnsinnig viele Menschen in den Bann zu ziehen, weshalb Serien wie Prison Break und Orange is the New Black auf https://www.netflix.com so beliebt sind. Wer einmal auf harmlosem Weg herausfinden möchte, wie sich ein Ausbruch anfühlt, der ist in Raum 2 genau richtig. Die Spieler sitzen dort seit Jahren unschuldig hinter Gittern und ihnen droht ein schlimmes Schicksal. Eines Tages erfahren sie jedoch von einem Wärter namens Raphael über einen geplanten Ausbruch – und der Wärter will ihnen dabei helfen. Mit dem Losgehen der Sirenen sind alle anderen Wärter abgelenkt. Jetzt haben die Spieler 60 Minuten Zeit, um allen Hinweisen von Raphael zu folgen und ihr Schicksal zu verändern.

Die Escape Rooms in Göttingen bieten ein Erlebnis der besonderen Art. Hier kann man selbst in eine Szenerie eintauchen, die wie aus dem Film zu sein scheint. Nur wer mutig genug ist, kann sich den Herausforderungen stellen und einen kühlen Kopf unter Zeitdruck bewahren.

Fotos: Quelle Pixabay

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/105018/

Kommentar verfassen