«

»

Beitrag drucken

Martin Wedekind ist neuer DJV Landes-Geschäftsführer

Martin Wedekind hat zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung des DJV-Landesverbandes Baden-Württemberg übernommen. Der 39-jährige Volljurist studierte Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Mainz und schloss seine Ausbildung mit dem Master of Laws (LL.M.) ab. Wedekind war bisher bei der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) tätig und ist Autor zu Themen des Informations- und Medienrechts.

Der neue Geschäftsführer sieht sich als Bindeglied zwischen den hauptamtlichen Kräften der Geschäftsstelle und den im Landesverband ehrenamtlich engagierten Kolleginnen und Kollegen.

Dagmar Lange, Vorsitzende des DJV-Landesverbandes: „Mit Martin Wedekind haben wir einen Rechtsexperten und profunden Kenner der Medienszene gefunden. Von seiner Erfahrung, nicht zuletzt auch in Rechtsfragen des Datenschutzes und der Digitalisierung, wird der Landesverband profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

 

PM Deutscher Journalisten-Verband Baden-Württemberg e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/83917/

Kommentar verfassen