SYSTEM ERROR – Filmpremiere am 25. April 2015 in Heiningen

Letzten Sommer wurden in Heiningen und Umgebung junge Leute mit Kamera, Beleuchtung und weiteren Film-Utensilien beobachtet: Im Rahmen der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde wurde ein Jugendfilm produziert.

Premierenplakat 25.04.2015SYSTEM ERROR ist ein Spielfilm, der sich u.a. kritisch mit dem Thema Waffenexporte auseinandersetzt. Vier Jugendliche hacken sich für einen Wettbewerb, ohne böse Absichten, in ein Waffenunternehmen ein. Als sie plötzlich verfolgt werden und fliehen müssen, beginnen sie nachzuforschen und kommen einer großen Waffenlieferung in eine Krisenregion auf die Spur.

Dieses Projekt wurde am 18. April in Stuttgart mit dem Manfred-Müller-Preis für befreiende Jugendbildungsarbeit 2015 ausgezeichnet, Infos unter www.manfred-mueller-preis.de

Nach acht Monaten der Produktion ist es nun soweit:

Die Filmpremiere ist am Samstag, 25. April 2015 um 19.00 Uhr im ökumen. Gemeindehaus, Lange Straße 2, 73092 Heiningen.

Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/5414/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.