Und morgen haben wir nicht ausgeschlafen! Umstellung der Uhren auf Sommerzeit

Morgen am Sonntag, pünktlich um 2:00 Uhr werden die automatischen Uhren um eine Stunde vorgestellt, es ist dann 3:01 Uhr satt 2:01 Uhr. Wollen wir zur gleichen Zeit wie sonst aufstehen, ist die Nacht eine Stunde kürzer.

Vorsicht: wer um 7:00 Uhr auf RTL das Formel1 -Renen sehen will, sollte schon abends seinen Wecker umstellen, sonst ist das Rennen schon zur Hälfte vorbei, wenn Sie den Fernseher anschalten.

Dies gilt besonders für Menschen, die sich sonst auf ihre innere Uhr verlassen können, denn die können sie nicht so einfach umstellen. Dies gilt auch für die innere Uhr der Tiere. Wollen sie jetzt um 7:00 Uhr mit ihren Hund Gassi gehen, wird er sie nur verschlafen und ungläubig anschauen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/45425/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.