Erfolgreiche Baumpflanzaktion mit OB Frank Dehmer

Am Samstag, 30. April 2022, pflanzte Oberbürgermeister Frank Dehmer zusammen mit Mitgliedern des Gemeinderats und des Ortschaftsrats Stötten rund 500 Eichen beim Schützenhaus in Stötten.

Die Stadt pflanzt jedes Jahr Bäume in den städtischen Wäldern nach, um zusätzlich zur Naturverjüngung in den Wäldern, die Wälder entsprechend wieder aufzuforsten – als Ausgleich für entnommene Bäume oder auch an Stellen, die durch Sturm oder andere Einflüsse Lücken haben.

Bei den Beratungen zum Waldwirtschaftsplan wurde auch über die Kosten für Baumpflanzungen diskutiert und warum diese (verhältnismäßig) hoch ausfallen. Oberbürgermeister Frank Dehmer hatte daraufhin vorgeschlagen, dass man dies günstiger machen könnte, wenn keine Lohnkosten anfallen beim Pflanzen, indem man mal gemeinsam eine Baumpflanzaktion durchführt. Dies wurde nun, unter der fachkundigen Anleitung des Revierförsters Gottfried Schön, eingelöst.

„Es hat mich sehr gefreut, dass meine Idee so positiv aufgenommen wurde und Gemeinderatsmitglieder sowie Mitglieder des Ortschaftsrats mitangepackt haben“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Die Beteiligten waren im Übrigen der Meinung, dass man dies in den nächsten Jahren gerne mal wieder wiederholen könnte.

Foto ( Landratsamt Göppingen – Forstamt)

 

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/135374/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.