Lesermail: Nachrichten, die uns aufwühlen!

Die ständigen Nachrichten, Analysen und Kommentare beantworten längst nicht unsere Fragen. Vielmehr erschrecken sie uns und lassen uns verwirrt und ängstlich zurück. Wird dieser Krieg auch uns erreichen? Es wundert nicht, dass so mancher einen dritten Weltkrieg befürchtet.

Eben meinten wir noch, die schlimmste Zeit mit Corona hinter uns lassen zu können, da taucht eine apokalyptische Situation mit ihren verstörenden Bildern vor uns auf. Und tatsächlich kommt das Geschehen in der Ukraine in manchem dem sehr nahe, was in der Apokalypse, dem letzten Buch der Bibel, beschrieben ist. Dabei ist dieses Buch nicht so sehr ein Weltuntergangsbuch, sondern vielmehr ein Hoffnungsbuch.

Gerade für solche Zeiten wie diese. Das Buch der Offenbarung/Apokalypse lädt ein, uns bewusst zu machen, dass wir nicht alles im Griff haben und es Zeit ist, sich Gott zuzuwenden und anzuvertrauen.

Karl Messinger, Bad Boll

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/134355/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.