Ein Spaziergang im Stauferland

Eine der fünf Säulen der Kneipp-Lehre ist Bewegung. Warum also nicht mal einen ausgefallenen Spaziergang machen, dachten sich Erich Krempl und Mufid Haddad, als sie Barbara Reik, Autorin und ebenfalls Mitglied im Kneipp Verein Göppingen, bei den Dreharbeiten “Auf den Spuren von Barbarossa und der Wäscherin “ begleiteten.

Der Spaziergang im Stauferland wurde von der Filmproduktion Blackfox Media, Göppingen auf dem Hohenstaufen gedreht. Der Clip zeigt neben Informationen zum Berg auch kurze Episoden aus Barbara Reiks Erzählung „Barbarossa und die Wäscherin“. Dabei agierten die Kneippianer bei den Bauern, Edle und Fackelträger. Gedreht wurde auf dem Berg, in der Staufer Ausstellung und in der Barbarossa Kirche, wo sich Friedrich Barbarossa (Pfarrer Jens Rembold) die Ehre gab und den Gottesraum durch die ihm gewidmete Pforte betrat.

Es war schon sehr spannend, wie die Szenen wiederholt wurden, wohin der Blick der Akteure und deren Bewegung gehen mussten und welche Technik wie eingesetzt wurde. Das i-Tüpfelchen war der gigantische Sonnenuntergang, als Barbarossa um das Leben seiner Wäscherin betete.  Der leuchtende Himmel setzte Barbarossa im wahrsten Sinn des Wortes ins beste Licht und schuf ein überaus eindrucksvolles Bild des Kaisers.

Auf das Ergebnis sind nun alle gespannt. Sobald der Clip fertig ist, wird der Link vom Kneipp Verein veröffentlicht.

Erich Krempl

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/127313/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.