Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof und zwischen Esslingen und Bad Cannstadt

Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr mit Bussen ab Ulm Hauptbahnhof vom 24. bis 27. Juli 2015

Die Deutsche Bahn führt in Ulm Hauptbahnhof Weichenbauarbeiten durch. Auf Grund der Bauarbeiten kommt es zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:

Fernverkehr (Sonntag, 26. Juli )

IC-Züge 119 und 118 (Münster–Innsbruck sowie Gegenrichtung) fallen zwischen Münster (Westf) und Lindau aus. Reisende nutzen Ersatzzüge zwischen Münster und Ulm sowie Ersatzbusse zwischen Ulm und Lindau. Die Ersatzzüge halten nicht in Stuttgart Hbf, sondern in Plochingen. Zwischen Lindau und Innsbruck verkehren die IC 119 und 118 planmäßig.

Regionalverkehr (24. Juli, 22 Uhr bis 27. Juli 2015, Betriebsbeginn)

Südbahn (KBS 751) Ulm–Friedrichshafen–(Basel)

Interregio-Express (IRE)-Züge in/aus Richtung Basel beginnen/enden in Erbach (Württ). Reisende haben Anschluss auf die SEV-Busse nach Ulm. In Ulm werden nicht alle planmäßigen Anschlüsse erreicht. In der Gegenrichtung fährt der SEV-Bus früher ab Ulm, um die planmäßigen IRE ab Erbach (Württ) zu erreichen.

Südbahn (KBS 751) Stuttgart–Ulm–Lindau

IRE-Züge in/aus Richtung Lindau beginnen/enden in Erbach (Württ).
Ab Ulm Hauptbahnhof in Richtung Stuttgart verkehrt der Stuttgarter Teil der Lindauer IRE und wartet nicht auf die SEV-Busse aus Erbach (Württ);
ab Ulm in Richtung Lindau fahren die SEV-Busse früher, um die Anschlüsse in Erbach (Württ) zu erreichen.

Die Regionalbahnen (RB) nach Laupheim Stadt und Biberach (Riß) werden bis Laupheim Stadt durch Busse ersetzt. Zwischen Laupheim Stadt und Biberach (Riß) verkehrt ein RB-Shuttle. In Biberach (Riß) besteht Anschluss an bzw. aus den planmäßigen Zügen.

Zwischen Esslingen (Neckar) und Stuttgart-Bad Cannstatt finden gleichzeitig Bauarbeiten statt, die zu weiteren Beeinträchtigungen führen.

Strecke Ulm–Kempten (KBS 975) und Der Weißenhorner (KBS 976) Ulm-Weißenhorn

Die Strecke Ulm–Neu-Ulm ist in Richtung Memmingen und Weißenhorn für Züge nur eingeschränkt befahrbar. Die Züge von/nach Memmingen werden am Sonntag zwischen Ulm und Senden durch Busse ersetzt.

Reisende in/aus Richtung Weißenhorn steigen ab Freitagabend 22 Uhr bis Sonntag (ganztägig) in Neu-Ulm um.

Hinweis

Die Busse halten in Ulm (ZOB, Bussteig 9), in Ulm Donautal Haltepunkt (Grimmelfingen, Erbacher Straße), in Erbach (Württ) (Bahnhof, Bussteig1), in Laupheim West (Bahnhof), Laupheim Stadt (Busbahnhof, Bussteig 3), in Neu-Ulm (Busbahnhof), in der Finninger Straße (am Bahnhof), in Gerlenhofen (Hausener Straße) und in Senden (Richtung Memmingen und Weißenhorn, Bussteig 6 und in Richtung Ulm Bussteig 3).

Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.

Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen

Fahrgäste finden Einzelheiten zu den Änderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie unter www.bahn.de/bauarbeiten. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 0711 2092-7087 (montags bis freitags, 8 bis 19 Uhr), unter der Service-Nummer der Bahn 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) sowie im SWR-Text auf den Tafeln 528 und 529.

Für die Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis. Die Reisenden werden gebeten, soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/11327/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.