Zirkus Rondelli zu Gast im Storchen

Datum/Zeit
Date(s) - 18/03/2018
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Die aktuelle Sonderausstellung im Museum im Storchen stellt den erfolgreichen Auswanderer Albert Schoenhut und seine in der amerikanischen Stadt Philadelphia gegründete Spielwarenfabrik vor.

Das Museum präsentiert erstmals in Deutschland in umfassender Weise das Holzspielwarensortiment Schoenhuts. Dazu gehören neben Puppen, Bauspielen und Kinderklavieren vor allem sein berühmter Circus, der mit Clowns, Artisten und über 30 verschiedenen Tieren ausgestattet werden konnte. Passend dazu ist am Sonntag, 18. März, von 14 bis 17 Uhr der Kinderzirkus Rondelli zu Gast im Museum. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich zum  Mitmachzirkus und Kinderschminken eingeladen. Der Eintritt berechtigt zum Besuch des gesamten Museums und kostet regulär zwei Euro, ermäßigt ein Euro. Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Foto: Zirkus RondelliDateien auswählen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/zirkus-rondelli-zu-gast-im-storchen/