Ü50 – Silberrücken im Nebel – Soloprogramm von und mit Uli Boettcher

Datum/Zeit
Date(s) - 18/03/2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Ein Gorilla-Silberrücken im Nebel oder doch nur ein Mann über 50? Dieser Frage widmet sich der Kabarettist Uli Boettcher am 18. März humorvoll in der Stadthalle Eislingen

In einer Gorilla-Gruppe ist der Silberrücken dank seiner Erscheinung, Kraft und Erfahrung verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlergehen des Rudels. Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Auch die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins silbrige. Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat: Die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden. Die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben. Die Erkenntnis, dass er nicht mehr alles „gehändelt“ bekommt, die Kraft nachlässt und… ja… der Nebel langsam aufsteigt…

Für die Veranstaltung am Mittwoch, 18. März 2020, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Restkarten ab 23,- € im Vorverkauf (Bildungs-, Kultur- und Sportamt und Klaus Gromer in Eislingen, NWZ und i-Punkt Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Telefon: 07161/804-236).

Foto (Bildquelle: Marco Riccardo): 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/ue50-silberruecken-im-nebel-soloprogramm-von-und-mit-uli-boettcher/