Tag für Kinder und Erwachsene: Akkordeon-Virtuosen Stas Venglevski gastiert in Waldhausen

Datum/Zeit
Date(s) - 17/07/2016
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Lorch-Waldhausen - Remstalhalle

Kategorien


Der Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen veranstaltet im Rahmen seiner Reihe „Faszination Akkordeon“ das Kinder- und Jugendkonzert „KiK – Kids in Konzert“. Dieses findet am Sonntag, den 17. Juli 2016 in der Remstalhalle Lorch-Waldhausen statt.

Stas VenglevskiViele beim H.H.C. aktive Kinder und Jugendliche präsentieren von 15.00 bis 17.00 Uhr Einblicke in das Angebot der musikalischen Erziehung und Ausbildung des Vereins. Angefangen von der Klangstraße (rhythmisch-musikalische Früherziehung) bis zu den Instrumentalfächern Akkordeon, Melodica, Flöte, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug.

Schüler, Gruppen und Ensembles zeigen unter dem Motto „Mit Freude und Freunden musizieren“ ihr Können bei Vorträgen vor großem Publikum.
Darunter sind auch Schüler des Vereins mit Auszeichnungen: der internationale Preisträger Timo Majer (Akkordeon) und der zweifache Deutsche Meister Timothy Harrison.

Der Zauberer „Chrismagic“ wird das Publikum in seinen Bann ziehen. Unter dem Motto „Zaubern mit Kindern, nicht nur für Kinder“ sind die Zuschauer jeden Alters hautnah dabei und erleben magische Momente. Eingeladen sind auch kleine und große Besucher, die nicht beim H.H.C. aktiv oder Mitglied sind.

Ab 17.30 Uhr präsentiert der H.H.C. dann mit Stas Venglevski / USA einen Ausnahmekünstler auf dem Akkordeon. Sein Repertoire kennt keine Grenzen und enthält Werke von Mozart, Vivaldi, Bach, Galla-Rini und viele seiner Eigenkompositionen. Seine artistische Fingerfertigkeit, seine blendende Technik und sein äußerst gefühlvolles und ausdruckstarkes Spiel auf höchstem Niveau begeistern und finden international große Anerkennung.

Stas Venglevski, aufgewachsen in Moldawien, absolvierte sein Studium an der Russischen Musikakademie Gnessin in Moskau bei Prof. Friedrich Lips und emigrierte 1992 in die USA. Heute lebt er in Milwaukee / USA und unterrichtet an einer privaten Musikschule. Seine Aufmerksamkeit widmet er zudem dem Komponieren, Arrangieren sowie diversen Tonaufnahmen.

Im Jahr 2014 erhielt er die Auszeichnung „Honorary Conductor Award“ in Las Vegas, NV für seinen herausragenden Beitrag für das Instrument Akkordeon.

Stas Venglevski spielt weltweit Solokonzerte, konzertiert mit verschiedenen Orchestern und Ensembles  wie dem Chicago Symphonie Orchester, dem Tacoma Symphonie Orchester, dem Flöten Ensemble Paris, dem Victory Theater in New York oder dem New York Metropolis Ensemble und vielen mehr.
Ein Konzert von Stas Venglevski ist nicht nur für Akkordeonisten ein Genuss. Er versteht es, jeden in den Bann der Faszination Musik und Akkordeon zu ziehen.
Der Eintritt ist sowohl am Nachmittag als auch am Abend frei. Die Mitglieder des H.H.C. sorgen für die Bewirtung.
KiK – Kids in Konzert, Sonntag, 17. Juli 2016, 15.00 – 17.00 Uhr
Galakonzert Stas Venglevski, Sonntag, 17. Juli 2016, 17.30 Uhr

Remstalhalle Waldhausen, Reinhold-Maier-Straße 8, 73547 Lorch-Waldhausen

Info Konzerte, Akkordeon-Unterricht und Orchesterproben:  www.hhc-waldhausen.de

 

Foto: Stas Venglevski / USA  gibt am 17. Juli  ein Konzert in der Remstalhalle Waldhausen; Organisator ist der H.H.C. Waldhausen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/tag-fuer-kinder-und-erwachsene-akkordeon-virtuosen-stas-venglevski-gastiert-in-waldhausen/