Szenische Lesung mit Musik: Michael Lerchenberg spielt Karl Valentin

Datum/Zeit
Date(s) - 28/01/2023
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Szenische Lesung mit Musik
Sa . 28.01. 20.00 Uhr
Michael Lerchenberg spielt Karl Valentin

Sturzflüge im Zuschauerraum

Kein Autor hat sich so komisch mit den Pannen und Schwierigkeiten von Theater beschäftigt wie Karl Valentin. Denn dieser große Komiker kannte neben dem großen Erfolg auch das Scheitern, die ständigen Leiden und Ängste eines Bühnenkünstlers. Ein Thema, das Valentin und seine Partnerin Liesl Karlstadt ein Künstlerleben lang begleitet hat.

So fehlen in der „Orchesterprobe“ Requisiten, Noten, Musikinstrumente oder sogar Mitwirkende – außerdem muss noch ein Scheinwerfer repariert werden. Ein „Theaterbesuch“ findet nicht statt, weil die Eintrittskarten ungültig sind. Ein komisch absurdes Chaos ohne Gleichen!

Nachdem Lerchenberg, selbst Schauspieler, Regisseur und Theatermacher, in seinem ersten Valentin Abend mit großem Erfolg die Abgründe des Komikers Valentin ausgeleuchtet hat, widmet er sich nun den Valentinschen Zwangsvorstellungen von Theater.

Neben Michael Lerchenberg lesen, spielen, singen und musizieren der Schauspieler Moritz Katzmair („Dampfnudelblues“, „Sau Nummer vier“, „Tatort“, „Die Känguru-Chroniken“ u.a.) und der Komponist und Bühnenmusiker Florian Burgmayr.

Eintritt: € 26,- / *23,- / **13,-

Karten können direkt über die Homepage der Rätsche gebucht werden (www.raetsche.com).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/szenische-lesung-mit-musik-michael-lerchenberg-spielt-karl-valentin/