Veranstaltung drucken

Sven-Erik Sonntag: „ääba dromm!“

Datum/Zeit
Date(s) - 14/02/2020
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Gingen - Rathaus

Kategorien


„ääba dromm!“ – Schwäbisches mund.art-Wort-Variete aus einem Land zwischen Lyrik und Satire. Den Alltag mit all seinen Untiefen präsentiert Sonntag treffsicher entlarvend in mundgerechte Häppchen verpackt.

Mit seinem ganz eigenen, manchmal bitterbösen Humor erzählt er von all dem, was wir immer schon geahnt, aber uns nie zu wissen getraut haben. Neben extrem schnellen schwäbischen Hagelschauern und bissigen Wortspielereien sind es vor allem auch die leiseren, nachdenklichen Passagen, die Sonntags Programm so interessant machen.

Witzig, jedoch ohne Derbheit beschreibt er sich und seine Landsleute mit allen Marotten und Eigenarten, so dass im Südkurier zu lesen war: „Eine Stunde lang Sven-Erik Sonntag – und die Tränendrüsen sind wieder einmal richtig durchgeputzt.“ Wer es auch mal „hinterschefür“ mag, der kommt bei Sonntag voll auf seine Kosten und kann manch amüsanten Wortverdreher, manche unerwartete Pointe als Denkproviant mit Nachhause nehmen.

Termin: 14. Februar 2020, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) Ort: Rathaus Gingen, Foyer Karten im Vorverkauf bei der VHS Gingen, Zimmer 11, vhs@gingen.de<mailto:vhs@gingen.de>, Tel. 07162/9606-40 zum Preis von 16,00 € im VVK und 18,00 € an der Abendkasse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/sven-erik-sonntag-aeaeba-dromm/