Stadtführung: Führung zum Göppinger Maientag

Datum/Zeit
Date(s) - 29/05/2022
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Auf den Spuren des Göppinger Maientags: Auch in diesem Jahr wird es passend zum Göppinger Fest- und Feiertag wieder eine Maientags-Führung am Sonntag, 29. Mai, um 11 Uhr geben. Die spezielle Führung wird das traditionsreiche Dank- und Friedensfest in den Mittelpunkt stellen.

Die Entdeckungsreise mit Stadtführerin Maria Skaroupka-Liesche zum größten Fest Göppingens wird weit zurückreichen: Der allererste Maientag wurde schließlich schon am 11. August des Jahres 1650, als Dankfest zum Ende des schrecklichen 30-jährigen Krieges, gefeiert.

Informationen und Tickets gibt es im ipunkt im Rathaus oder unter www.erlebe-dein-goeppingen.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/stadtfuehrung-fuehrung-zum-goeppinger-maientag/