Seht zu, wie ihr zurechtkommt – Abschied von der Kriegsgeneration

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/06/2022
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Gemeindehaus der ev. Reuschkirche - Blumhardt-Haus

Kategorien


Die Sorge um die alt werdenden Eltern ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Familienstrukturen haben sich aufgelöst, das Leben in der globalisierten Welt fordert maximale Flexibilität und Mobilität. Die wenigsten sind darauf vorbereitet, plötzlich für gebrechliche Menschen da sein zu müssen. Die Pflege reißt Lücken in unsere Lebensläufe und konfrontiert uns mit uns selbst. Dies umso mehr, wenn die Eltern den Zweiten Weltkrieg erlebt haben und in ihrer Seele unaufgearbeitete Traumata verbergen.
Sebastian Schoepp macht sich bei dieser Autorenlesung auf eine Zeitreise ins Leben seiner Eltern, vom Russlandfeldzug bis ins Pflegeheim, und damit in die Vergangenheit Deutschlands. Denn mit dem endgültigen Ableben der Kriegsgeneration endet auch eine Epoche.

Veranstaltet von: Kath. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung, BuchPerle kostbar, vhs und Haus der Familie.

Termin: Mittwoch, 29. Juni 2022, Beginn 19:30 Uhr
Ort: Göppingen, Immanuel-Hohlbauch-Str. 26, Ev. Reuschkirche, Blumhardt-Haus
Anmeldung: bis Mittwoch, 22. Juni 2022, über unser Anmeldeformular
Referent:  Sebastian Schoepp, Autor, Moderator und Journalist, u.a. bei der Süddeutschen Zeitung
Kosten: € 8,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/seht-zu-wie-ihr-zurechtkommt-abschied-von-der-kriegsgeneration/