Rolf Miller – OBACHT MILLER

Datum/Zeit
Date(s) - 28/05/2022
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Uhingen - Uditorium

Kategorien


Keiner sagt so viel, indem er nichts sagt. Rolf Miller, vielfach ausgezeichnet, u.a. mit den mit wichtigsten Preisen des Genres, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Deutschen Kabarettpreis, ist der unerreichte Meister des unvollendeten Halbsatzes, des gepflegten Widerspruchs und der pointierten Kunstpause. Sein planvoll unfreiwilliger Humor, treibt dem Publikum Lachtränen in die Augen.

Als „fleischgewordener“ Provokateur und Stimme des „einfachen Mannes“, dessen Borniertheit, ähnlich wie bei Gerhard Polt oder wie bei Gerd Dudenhöffers „Heinz Becker“, fast schon weh tut,

versemmelt er einen Spruch nach dem anderen. Faselt von Flusen im Kopf, von einäugigen Zwillingen und von zweigleisigen Schwertern etc.

Sehr gelungen auch verquere Weisheiten wie „das Ziel ist im Weg“, oder „man darf nicht immer glauben was man denkt“. Oft erreicht, nie kopiert, sagt Rolf Millers namenloser Protagonist, um im

nächsten Moment die Notwendigkeit eines Atomkriegs, Selfies beim Autobahngaffen, oder seine alten Kumpels, Achim, Jürgen und Rolf, die er ja immer im Schlepptau hat, zu thematisieren. Das alles, ist also sozusagen „vom Ding her – einwanfrei“…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/rolf-miller-obacht-miller-2/