Rasanter Saisonstart: Kinokassenschlager auf der Theaterbühne

Datum/Zeit
Date(s) - 10/11/2021
19:15 - 22:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadthalle

Kategorien


Ein Welterfolg – erst im Kino, jetzt auch auf der Theaterbühne: Mit der Komödie „Das perfekte Geheimnis“ startet die städtische Theatermiete am Mittwoch, 10. November, in die neue Saison.

Das Setting ist einfach, der Stoff explosiv: Bei einem gemeinsamen Abendessen legen drei befreundete Paare und ein Single ihre Handys offen auf den Tisch – und sämtliche Telefonate, Nachrichten oder Filmchen, die reinkommen, werden in der Runde geteilt. Man hat doch keine Geheimnisse voreinander … oder etwa doch? „Das perfekte Geheimnis“ war zunächst als italienischer Kinofilm von Paolo Genovese („Perfetti Sconosciuti“) mit Remakes in 18 Ländern ein Kassenschlager. Die deutsche Adaption des „Fack-ju-Göthe“-Regisseurs Bora Dagtekin wurde mit dem Deutschen Filmpreis als besucherstärkster Film 2020 ausgezeichnet. Mittlerweile sorgt der Zünd-Stoff auch als Theaterstück für Furore. In der Göppinger Stadthalle ist es in einer Inszenierung des mehrfach für den Preis der Inthega (Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen e.V) nominierten a.gon Theaters München zu sehen. Für die ersten Aufführungen erntete das spielfreudige a.gon-Ensemble mit Fernsehgrößen wie Lara Joy Körner, Nikola Norgauer und Saskia Valencia viel Lob von der Presse und reichlich Applaus vom Publikum – für eine rasante, geistreiche und amüsante, dabei durchaus zum Nachdenken anregende Produktion.

Beginn ist um 20 Uhr; bereits um 19:20 Uhr führen Mitglieder des a.gon Theaters in das Stück ein. Es gibt noch Karten beim ipunkt im Rathaus und an der Abendkasse.

Foto: Alvise Predieri

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/rasanter-saisonstart-kinokassenschlager-auf-der-theaterbuehne/