Öffentliche Führung durch das Jüdische Museum

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2022
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Göppingen-Jebenhausen - Jüdisches Museum

Kategorien


Anfang 2019 wurde die aktualisierte und erneuerte Dauerausstellung des Jüdischen Museums in der alten Kirche in Jebenhausen eröffnet. Aufgrund der dann einsetzenden Coronapandemie war das Museum und somit die Ausstellung, die mit dem Designpreis Focus Open 2021 Gold ausgezeichnet worden ist, nur mit Einschränkungen zugänglich.

Am Sonntag, 20. März, um 11 Uhr besteht nun die Möglichkeit, das Museum im Rahmen einer öffentlichen Führung durch Margit Haas zu erkunden. Die Veranstaltung ist die erste in einer Reihe von Führungen, die in Verlängerung des Jubiläumsjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“, das bis Ende Juli diesen Jahres läuft, angeboten wird.

Ein vollständiger Impf- oder Genesenennachweis beziehungsweise der Nachweis eines negativen Antigen- oder PCR-Tests ist erforderlich. Um Anmeldung bis Freitag, 18. März, wird gebeten; Telefon 07161 650-9911, E-Mail museen@goeppingen.de. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Foto: Innenansicht, Erdgeschoss, Jüdisches Museum.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/oeffentliche-fuehrung-durch-das-juedische-museum/