New York – Eine Stadt erfindet sich neu – Vortrag von Dr. Jochen Tham“

Datum/Zeit
Date(s) - 09/12/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Kaum eine Megacity außerhalb Asiens hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie New York. Neue, schlanke Wolkenkratzer prägen jetzt die Skyline, der Highline Park verläuft mittlerweile in einer Schlucht neuer Glasfronten.

Wo früher Künstler gewohnt haben, wurden die Brownstones durch neue, schicke Appartementkomplexe ersetzt. Ganze Stadteile entstehen neu. Nur wenige Meter daneben gibt er aber auch noch Ecken, die den Besucher in die Blütezeit um die Jahrtausendwende zurückversetzen – oder in die wilden 70er und 80er Jahre. Der Vortrag von Dr. Jochen Tham am Montag, 9. Dezember ab 19:30 Uhr im Jurasaal der Stadthalle Eislingen streift einige der weniger bekannten Ecken der Stadt und stellt einige New Yorker vor, die diese Entwicklung viele Jahre begleitet haben. Dazu gibt es konkrete Tipps für die nächste Reise – denn New York ist definitiv einen Besuch wert. Der Eintritt kostet 5,- €.

 

Foto (Dr. Jochen Tham): Der VHS-Vortrag bietet New York Fans eine gute Gelegenheit, um sich von Dr. Jochen Tham mit auf eine visuelle Tour durch die pulsierende Stadt nehmen zu lassen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/new-york-eine-stadt-erfindet-sich-neu-vortrag-von-dr-jochen-tham/