Neue Stadtführung zur Schulgeschichte in Göppingen: Das Freihof-Gymnasium

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2022
14:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Am Samstag, 19. Februar, von 14:30 bis 16 Uhr können Interessierte das Freihof-Gymnasium und seine Geschichte besser kennenlernen.

Das Freihof-Gymnasium – eigentlich das älteste Gymnasium in Göppingen – oder doch erst 60 Jahre alt? War da nicht die Lateinschule mit im Spiel? Oder Realgymnasium? Oder gar Hohenstaufen-Oberschule für Jungen? War nicht Hermann Hesse hier? Aber warum dann der Name „Freihof“? War die Freihof-Straße schon immer auch der Schulhof? Gehört der Feuerwehrturm auch zum Freihof-Gymnasium? Was verbirgt sich hinter den Geheimnissen des Kloturms oder gar der Folterkammer? All diesen Fragen und noch mehr wird Stadtführerin Claudia Liebenau-Meyer gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Freihof-Führung auf den Grund gehen.

Den neuen Flyer mit dem kompletten Führungsangebot, aktuelle Informationen und Tickets gibt es ab sofort im ipunkt im Rathaus oder unter www.erlebe-dein-goeppingen.de. Außerdem gilt für alle Führungen die jeweils aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Foto: Freihof-Gymnasium.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/neue-stadtfuehrung-zur-schulgeschichte-in-goeppingen-das-freihof-gymnasium/