Naturkundliches Museum Ferienaktion „Leben in der Steinzeit – Feuer“

Datum/Zeit
Date(s) - 14/06/2022
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Göppingen-Jebenhausen - Naturkundliches Museum

Kategorien


Am Dienstag, 14. Juni, findet aufgrund der hohen Nachfrage nochmals von 10 bis 13 Uhr die Ferienaktion „Leben in der Steinzeit – Feuer“ für zehn- bis 15-Jährige im Naturkundlichen Museum in Jebenhausen statt.

Wie hat der Mensch in der Steinzeit Feuer gemacht? Welche Materialien waren hierfür notwendig? Wozu wurde Feuer verwendet und warum war es so wichtig? Ausgestattet mit allem, was hierfür notwendig war, dürfen sich die Kinder an der Kunst des Feuermachens versuchen und ihre eigene „Steinzeitminischüssel“ brennen.

Die Ferienaktion findet sowohl im Naturkundlichen Museum in der Alten Badherberge, Boller Straße 102, als auch im Steinzeitgarten des Museums statt. Die Materialkosten belaufen sich auf drei Euro pro Person. Bitte Vesper mitbringen und wetterfeste/alte Kleidung inklusive Sonnenschutz aus Baumwolle anziehen. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Bei 48 Stunden vorher prognostiziertem Dauerregen wird ein Ersatztermin vereinbart, da die Aktion dann nicht durchführbar ist.

Anmeldungen bis Sonntag, 12. Juni, telefonisch unter 07161 650-9911 oder per E-Mail an museen@goeppingen.de.

Bild: Minischüsseln

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/naturkundliches-museum-ferienaktion-leben-in-der-steinzeit-feuer/