Mitsingkonzert im Christophsbad: Heilsames Singen mit Susanne Mössinger und Klaus Nagel

Datum/Zeit
Date(s) - 26/03/2020
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Christophsbad

Kategorien


Unbeschwertes Singen ist eine wohltuende Kraftquelle im Alltag. Daher lädt das Klinikum Christophsbad am Donnerstag, dem 26. März 2020 von 19 bis 21.30 Uhr zum Mitsingkonzert von Susanne Mössinger und Klaus Nagel in seine Kapelle ein. Mantren und Chants sowie meist deutschsprachige Lieder, die das Herz öffnen sollen, Mut machen und Lebensfreude wecken, begleiten durch den Abend. Eingeladen sind auch Menschen, die glauben, nicht singen zu können. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro und ermäßigt 5 Euro.

Susanne Mössinger und Klaus Nagel sind Mitglieder und zertifizierte Singleiter der Initiative Singende Krankenhäuser. Mit der Anleitung zum „Heilsamen Singen“ haben sie vielfältige Erfahrung. Sie singen meist selbst komponierte Lieder mit Menschen in Singkreisen, Konzerten und Seminaren, auf der Straße, in Kirchen, Altenheimen und Krankenhäusern. Aus ihrer Feder stammt eine Vielzahl Lieder, wie z.B. „Ich bin liebenswert“, „Singe, bis deine Seele Flügel bekommt“, „Ich wünsch dir tiefen Frieden“, „Reise von 1000 Meilen“.

Damit Patienten auch in anderen Einrichtungen Singangebote wahrnehmen und dadurch Erfolge in der Therapie erzielen können, gründeten der Christophsbader Musiktherapeut Wolfgang Bossinger, seine Frau Katharina und viele Mitstreiter 2010 die internationale gemeinnützige Organisation „Singende Krankenhäuser e. V.“. Mittlerweile hat der Verein fast 300 Mitglieder und es sind bereits mehr als 60 Krankenhäuser, Altenheime und Praxen als Singende Einrichtungen zertifiziert. Das Christophsbad ist damit zur Geburtsstätte einer großen Bewegung im Gesundheitswesen geworden.

Weitere Informationen unter www.christophsbad.de sowie www.sovielhimmel.de.

Mitsingkonzert

26.03.2020, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr, Kapelle

Klinikum Christophsbad, Faurndauer Straße 6-28, 73035 Göppingen

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro und ermäßigt 5 Euro

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/mitsingkonzert-im-christophsbad-heilsames-singen-mit-susanne-moessinger-und-klaus-nagel-2/