Mit Karamba in den Bundestag – Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament – Lesung mit Karamba Diaby (MdB) am Dienstag, 28. Juni 2022 – 18:30 im Treff im Löwen, Eislingen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/06/2022
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Eislingen - "Treff im Löwen"

Kategorien


Auf Einladung der SPD und der AWO in Eislingen kommt Dr. Karamba Diaby, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Halle (Saale) in den Treff im Löwen nach Eislingen.

Karamba Diaby war der erste Schwarze im Deutschen Bundestag. Mit einem Stipendium kam er in den Achtzigern vom Senegal in die DDR. Er promovierte über deutsche Schrebergärten. Die einzigartige Lebensgeschichte von Karamba Diaby widerlegt so manches Klischee.

Mit Humor bringt Diaby Vorurteile ins Wanken und entlarvt etliche Formen dieses »gar nicht so gemeinten« Alltagsrassismus in Deutschland. Er erzählt von seinem Geburtsland, dem Senegal, vom Leben in der DDR und im Nachwendedeutschland. Und nicht zuletzt von seiner Vision einer offenen und zukunftsfähigen Gesellschaft.

Dienstag, 28. Juni 2022 – 18:30 Uhr

Treff im Löwen, Bahnhofstr. 9, Eislingen

Moderation: Leni Breymaier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/mit-karamba-in-den-bundestag-mein-weg-vom-senegal-ins-deutsche-parlament-lesung-mit-karamba-diaby-mdb-am-dienstag-28-juni-2022-1830-im-treff-im-loewen-eislingen/