Maimarkt lockt zum Bummeln

Datum/Zeit
Date(s) - 12/05/2017
8:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Marktplatz

Kategorien


Der diesjährige Maimarkt findet am Freitag, 12. Mai, von 8 bis 18 Uhr statt. Das Marktgebiet in der Innenstadt erstreckt sich von der Poststraße/Einmündung Schützenstraße über den Marktplatz und die Hauptstraße bis auf den Schillerplatz.

Es werden wieder über 100 Marktbeschicker und Händler mit den unterschiedlichsten Waren präsent sein. Von Geschenk- und Dekorationsartikeln über Socken, Schuhe, Taschen, Geldbörsen, Kleidung, Babyaccessoires, Sonnenhüte und -brillen bis zu Holz- und Haushaltswaren,  Gardinen und Tischdecken, Seifen, Duftölen, Filzprodukten, Kunsthandwerk, Keramik, Schmuck, Reinigungsmitteln, aber auch Spezialitäten wie Käse, Gewürze, Nudeln vom Hofladen, Baumkuchen, Pralinen und Trockenfrüchten und noch vielem mehr wird alles angeboten. Auf den Maimarkt locken insbesondere auch die zahlreichen Spezialanbieter mit ihren Produkten wie beispielsweise Bügelbrettbezügen, Putzstein, Gemüsehobel, Bambusreinigungstücher, Staubsaugerzubehör, um nur einige zu nennen. Des Weiteren gibt es Honig, Naturheilmittel, frisches Obst in Körben, Reformkost, Tee und Kräuter. Auch ein Glasgraveur und eine „kunsthandwerkliche Gürtelwerkstatt“ werden vor Ort sein. Für den kleinen Hunger locken außerdem Imbisse verschiedenster Art, so zum Beispiel Rote Würste, Schupfnudeln, Heiße Seelen, Schokofrüchte, Crêpes und Süßwarenstände. In der Mitte des Marktplatzes steht heuer für die kleinen Besucher wieder ein kleines Kinderfahrgeschäft.

Die Hauptstraße zwischen Schillerstraße und Marktplatz, der Marktplatz sowie die Poststraße zwischen Marktplatz und Schützenstraße werden am 12. Mai von 4:30 bis 24 Uhr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/maimarkt-lockt-zum-bummeln/