Livestream: Musikalische Lesung mit Jess Jochimsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/02/2021
20:00 - 22:00

Kategorien


Musikalische Lesung
Sa . 27.02. 20.00
Jess Jochimsen

Feiern, als ob es ein Morgen gäbe!

Jochimsen präsentiert einen Mix aus Lieblingstexten, verschollenen Liedern und brandneuen Geschichten. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht der Freiburger Autor und Kabarettist den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf – anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig.

Und am Ende zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene. Ein schöner Abend. An einem guten Ort. Oder anders formuliert: Feiern, als ob es ein Morgen gäbe!

Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend. […] Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch. (Frankfurter Rundschau)

Da ist einer, der die Komik aus der Tragik holt, einer der schmunzelnd gegen Oberflächlichkeit und Zynismus ins Feld zieht. […] Jochimsen ist ein entspannter Melancholiker ohne festes Ziel, aber mit offenen Augen. (Süddeutsche Zeitung)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Geislinger Literaturnetzwerk e.V. und der Stadtbücherei Geislingen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/livestream-musikalische-lesung-mit-jess-jochimsen/