Lesung: Maria Knissel und Stephan Völker

Datum/Zeit
Date(s) - 04/05/2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Stadtbücherei

Kategorien


Lesung                            

Fr . 04.05. 19.30 Uhr

Maria Knissel und Stephan Völker

Drei Worte auf einmal

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Geislingen, dem Stadtbehindertenring STeiGle, dem Geislinger Literaturnetzwerk e. V. und der Stadtbücherei Geislingen.

Ort: Stadtbücherei in der MAG, Geislingen, Schillerstr. 2, Lese-Café

Maria Knissel liest aus ihrem Buch „Drei Worte auf einmal“, das die Geschichte einer außergewöhnlichen Bruderliebe erzählt. Für die musikalische Begleitung sorgt der Saxofonist Stephan Völker, auf dessen Erlebnissen dieser Roman beruht.

In ihrer Geschichte nimmt die Autorin die Leser mit auf die Lebensreise der beiden Brüder Christopher und Klaus. Chris ist dreizehn, als Klaus mit dem Motorrad verunglückt und schwer behindert in die Familie zurückkehrt. Der große Bruder, der bis dahin für Chris immer Vorbild war, ist völlig verändert, kann weder gehen noch sprechen.

Mit Hilfe der Musik jedoch findet Chris im Laufe der Jahre Wege, um Klaus auf eine ganz eigene Art neu kennenzulernen und mit ihm zu kommunizieren. Zwischen den beiden „ziemlich besten Brüdern“ entwickelt sich eine intensive Beziehung, die fast ohne Worte auskommen muss. Doch, wer nicht sprechen kann, sieht manchmal mehr. Am Ende ist es Klaus, der Chris den Weg zum Musikstudium weist.

 

Eintritt: EUR 3,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/lesung-maria-knissel-und-stephan-voelker/