Lesung: Heinrich Steinfest – Der Chauffeur

Datum/Zeit
Date(s) - 09/04/2021
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Lesung
Fr . 09.04. 20.00 Uhr
Heinrich Steinfest

Der Chauffeur

In der Welt des Chauffeurs Paul Klee herrschen Übersicht und Präzision. Jedoch hält das Leben keine Garantie für unendliche Ordnung bereit. Nach einem schweren Autounfall und einer nicht minder schweren Fehlentscheidung beschließt er, ein kleines Hotel ganz nach seinen Vorstellungen zu führen. Und das Glück will es, dass er sich in die Maklerin Inoue verliebt. Also planen sie das Haus gemeinsam, von den Zimmern bis zur Bar, von den Sesseln bis zum Frühstück.

Klees ideale Welt zerbricht allerdings ein zweites Mal – und er entschließt sich zu einem, für ihn sehr überraschenden Schritt …  „Der Chauffeur“ ist Steinfests intensivster Roman und die Geschichte eines Mannes, den die Liebe und der Tod einmal zu oft behelligen.

Heinrich Steinfest war zweimal für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde mit dem Heimito-von-Doderer Literaturpreis sowie dem Bayrischen Buchpreis ausgezeichnet.

Heinrich Steinfest schreibt die amüsanteste und intelligenteste Literatur unserer Gegenwart. (Denis Scheck)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Geislinger Literaturnetzwerk e.V. und der Stadtbücherei Geislingen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/lesung-heinrich-steinfest-der-chauffeur/