Konzertlesung- Dieter Mann: Der Hermann Hesse Abend

Datum/Zeit
Date(s) - 31/10/2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzertlesung

Sa . 31.10.  20.00 Uhr

Dieter Mann   Der Hermann Hesse Abend

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei, VHS und dem Literaturnetzwerk Geislingen.

Der Göppinger Gitarrist Dieter Mann erfüllt sich einen alten Herzenswunsch. Er verbindet an diesem Abend seine erzählende Gitarrenmusik mit den zeitlosen Gedichten und der nach wie vor aktuellen Prosa von Hermann Hesse. Die Texte werden durch die Musik kommentiert und atmosphärisch verdichtet. Musik und Texte werden verwoben, es entstehen so Kleinode – jedes mit seinem eigenen Klang.

Wo wir etwas finden, das wie Musik ist, da müssen wir bleiben; es gibt im Leben gar nichts andres zu Erstrebendes als das Gefühl der Musik, das Gefühl des Mitschwingens und rhythmischen Lebens, der harmonischen Berechtigung zum Dasein. Der Musik ist eine Urkraft und ein tiefer Heilzauber eigen. (Hermann Hesse)

Textauswahl und Mitwirkende: Heidrun Stierand, Barbara Schobert und Andrea Mann

Musik/Gitarre: Dieter Mann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzertlesung-dieter-mann-der-hermann-hesse-abend-2/