Konzert: WE DON’T SUCK, WE BLOW!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/03/2022
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Tresor im Weberpark

Kategorien


We don’t suck, we blow!“ stellen ihre neue Platte „In Vitro“ vor: eine Schatzinsel der stilinklusiven Abenteuerlust. Verspielt und trotzdem prägnant, zielgerichtet und zugleich in alle Richtungen offen. Die Musik der Hamburger Formation überschreitet Genregrenzen. Irgendwo zwischen Jazz, Fusion, Rock und Hip-Hop verortet, vereinen ihre Arrangements virtuose Soli und Improvisationen, elektronische Eskapismen, detailverliebte Klangtüfteleien und orchestralen Sound. In ihren Live-Shows beeindrucken die Hamburger Jungs durch ihre unbändige Energie und spontane Experimentierfreude – ausgelassene Stimmung garantiert!

Chris Lüers – Posaune.
Der Rädelsführer der Tonfolgen, der Mann für den großen Kontext. Eine Art Zauberlehrling des Machbaren und Möglichen, der „ihrem“ Jazz eine Frischzellenkur verordnet. Der dorthin blickt, wo noch keiner hingeschaut hat. Der die Schönheit in der Atonalität findet wie ein Spurensucher die Fußabdrücke. Der die Band fliegen lässt, nur um sie zu gegebener Zeit wie-der einzufangen.

Adrian Hanack – Saxofon.
Der Chefboss der Läufe, der Mann für die solistischen Pfade, die vor-her niemand betreten hat. Der Kerl, der seinem Instrument Klänge entlockt, die gleichsam aufwe-cken, begeistern und manchmal auch bewusst verstören. Der Freund einer Virtuosität, die sich niemals in den Vordergrund spielt.

Florian Kiehn – Gitarre.
Der Vater des klingelnden Eck-Eck-Ecks, der Mann für den funky Bauch und den kristallklaren Kopf. Gern sachdienlich, dennoch stets präsent. Häufig überraschend, selten erwartbar. Mit dem Kopf in den Wolken und dem Herz in der Schlaghand. Der Typ, der dort an-setzt, wo andere Gitarristen aussteigen.

Falko Harriehausen – Bass.
Das Brett, das den Groove in die Eingeweide der Musik pumpt. Der dort weglässt, wo andere betonen, und dort betont, wo es grad mal so richtig in den Unterleib scheppert. Der soliert, ohne ein Solo zu brauchen. Die mutvolle Groundation, die so ziemlich alles tut – außer die üblichen Bass-Grundtöne zu bedienen.

Johannes Metzger – Schlagzeug.
Der rhythmische Drahtseiltänzer, der offene Arrangements zu einer schiebenden Bank verdichtet. Der virtuose Drahtseiltänzer, der mit seinen Fills und Rolls flie-gen geht. Der Mann, der Funk atmet, bouncigen HipHop einrührt und komplizierten Jazz aus-schwitzt. Und dabei stets so locker klingt, als könnte er nebenbei noch einkaufen gehen.

Umut Abaci – DJ, EFX, Synthesizer.
Das Bindeglied des Atmosphärischen. Der klanglich viel-leicht unauffälligste, im Gesamtkontext aber entscheidende Faktor. Der Mann für die Zwischentöne des Stimmungsvollen, eine Art Löwenbändiger hinter dem Vorhang. Der Typ, der dafür sorgt, dass diese rasante, auch komplexe Musik niemals auseinander fällt. Der die Subtexte bedient, die man weniger hört als fühlt. Und umso bedeutender ist für das Gelingen. „Das Ideal dieser Band“, sagt Adrian, „ist die absolute Freiheit zu tun, was man gerade als richtig fühlt.

 

Veranstalter :               Jazz-iG  Göppingen
www.jazz-ig.de

Veranstaltungsort:       youTube Kanal der Jazz-iG. Der jeweilige link zum Stream steht auf der Homepage, Facebook und Instagram

Live-Konzerte finden statt im
TRESOR im Weberpark, Heininger Straße 38, 73037 Göppingen

Beginn:                         20:30 Uhr
Eintritt:                          Live 10 €, Stream kostenlos

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-we-dont-suck-we-blow/